TUI ist weltweit mit einem neuen Markenclaim ins neue Jahr gestartet: „Discover your smile“ heißt es ab sofort. Gefällt uns. Weil darum geht es uns doch, wenn wir an Urlaub, ans Reisen denken, oder?
Wir möchten am Strand entspannen. Und lächeln. Wir wollen uns beim Sport richtig auspowern. Und lächeln. Wir wollen Zeit mit unseren Liebsten verbringen. Und lächeln. Wir wollen Zeit für uns selbst haben. Und lächeln. Wir wollen die Welt entdecken. Und lächeln.

Das fängt beim Über-die-nächste-Reise-Nachdenken an. Wohin soll es gehen, mit wem verreise ich und wann am allerbesten. Wenn ich das mache, schau ich sehr konzentriert, mit Stirnfalte und so. Aber wenn mich jemand fragt, was ich denn mache, dann ist es sofort da. Das Lächeln.
Und ihr kennt doch sicher alle dieses Lächeln von ArbeitskollegInnen am letzten Tag vor ihrem Urlaub. Ganz egal welche Themen da noch am Schreibtisch landen, dieses Grinsen ist nicht wegzubekommen.
Ja und so geht das weiter. Beim Aussteigen aus dem Flieger. Und dem ersten Mal das Meer sehen. Beim Aufwachen im weichen Hotelbett. Beim Entdecken der Wege, Straßen und Regionen rundherum. Beim Plaudern mit den Locals und den anderen Reisenden. Urlaub eben.
Und nach dem Urlaub lächeln wir noch immer. Wenn wir davon erzählen, uns die Fotos ansehen, an diese besonderen Momente denken. Schön, oder?

Deshalb mögen wir unseren neuen Claim „Discover your smile“. Uns geht’s um euer Lächeln. Dazu werden noch einige Aktionen folgen. Starten wollen wir mit einem kleinen Video. Blogger Richard Haderer war auf der Ferienmesse Wien und hat sich auf die Suche nach dem Lächeln gemacht. Viel Spaß beim Ansehen!