Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass der Sommer, der eigentlich gar kein richtiger war wenn wir ganz ehrlich sind vorbei ist. Der Herbst hat das Land erreicht und es wird Zeit, dass wir unsere warmen Pullover und Jacken auspacken. Es ist jedes Jahr aufs neue schwer von den warmen Temperaturen Abschied zunehmen, doch wieso nicht einfach spontan die Sachen packen und nochmal ein bisschen Sonne tanken. Bei GULET gibt es ein paar tolle Last Minute Angebote, mit denen man noch schnell ein paar warme Stunden am Meer verbringen kann. Ob Türkei, Ägypten oder Griechenland – Alles ist dabei. Wer kommt mit ins Warme?

Club_Magic_Life_Kalawy_Imperial_2
Besonders Ägypten ist dafür bekannt, dass es auch im Herbst noch sommerliche Temperaturen gibt und deshalb wäre zum Beispiel der CLUB MAGIC LIFE Kalawy Imperial das perfekte Last Minute Reiseziel. Direkt am Strand, eine große Auswahl an Animations-Programm, man muss sich um nichts kümmern, tolle Zimmer und Sonnenschein – klingt doch ganz nett oder?
Die wirklich schöne Anlage liegt direkt an einer natürlichen Bucht und besitzt auch noch dazu ein atemberaubendes Korallenriff. Man sollte sich also unbedingt ins kühle Nass werfen und die tolle Unterwasserwelt erkunden. Nicht nur Taucher und Schnorchler kommen hier auf ihre Kosten sondern auch Surfer und jene die es noch werden möchen, können das Segel und Brett schnappen und sich sportlich betätigen. Weiters besitzt der Club einen tollen Wasserpark und ist somit auch perfekt für Familien geeignet. Ob Paare, Alleinreisende oder Familien – alle kommen hier auf ihre kosten. Für diejenigen die nicht den ganzen Tag im Club verbringen und auch etwas unternehmen möchten gibt es auch eine ganze Menge an Ausflugsmöglichkeiten. Sehr zu empfehlen ist die „Luxor Klassik“ Tour, wo man unter anderem das Tal der Könige und den Karnak Tempel besucht.  Wer sich mehr für Natur als für Kultur interessiert ist bei der Delphin & Schnorchel Tour genau richtig. Wenn man ein bisschen Glück hat bekommt man auch ein paar Delphine zu Gesicht und kann diese in ihrer natürlichen Umgebung beobachten.

Club_Magic_Life_Kalawy_Imperial1

Ein weiteres sehr beliebtes Reiseziel ist Griechenland. Ich denke als erstes sofort an leckere Oliven, Schafskäse und Tzaziki (und bösen Ouzo). Doch Griechenland hat so viel mehr zu bieten als  gutes Essen. Rhodos die Insel nahe der türkischen Küste ist vor allem wegen ihrer landschaftlichen Schönheit und dem milden Klima bekannt. Die Roseninsel punktet mit versteckten Badebuchten, toller Natur und lebhaften Märkten. Für alle die noch schnell auf diese tolle Insel wollen bietet sich das Vier Sterne Hotel TUI best Family Alex Beach bestens an. Das griechisch familiäre Ambiente dieser sehr persönlich geführten Anlage mit direkter Strandlage zeichnet dieses Hotel aus. Es ist zwar eher ein Familienhotel, doch auch Paare und vor allem Sportbeigeisterte (Surf und Kitestation in unmittelbarer Nähe) kommen hier auf ihre kosten. Zu diesem Hotel habe ich eine ganz persönliche Verbindung, denn ich habe einige Sommer meiner Kindheit dort verbracht und war auch im letzten Jahr wieder zu Besuch. Wenn ich könnte würde ich mich also sofort in den nächsten Flieger setzen und diesem Hotel einen kleinen Besuch abstatten, am Pool oder Strand relaxen und das gute Essen genießen. Wer auch ein bisschen etwas sehen möchte, sollte unbedingt einen Besuch in der Altstadt von Rhodos einplanen. Die Stadt ist herrlich zum Bummeln und verweilen und von Vormittag bis spät abends sehr attraktiv.  Kulinarisch ist das Nireas zu empfehlen, ein gemütliches Lokal auf einem ruhigen kleinen Platz in der Altstadt.

Alex Beach_rhodos

Zu guter Letzt ist auch die Türkei im September und Oktober noch sehr beliebt. Lange Sandstrände, tolle Hotels und vor allen die Gastfreundschaft machen dieses Land so besonders. Für ein paar entspannende Tage am Meer bietet sich das neu erbaute Quattro Beach Spa an. Hier kann man am wunderschönen Sandstrand die letzten Sonnenstrahlen genießen und einfach nur die Seele baumeln lassen. Ein ganz besonderes Highlight ist das stilvoll errichtete Wellnesscenter in dem den Gästen eine große Anzahl an Massagen zur Auswahl stehen. Also wenn ihr mich fragt wäre das jetzt genau das richtige, bevor wir uns dann entgültig auf das kalte Wetter einstellen müssen.

Quattro Beach Spa2

Quattro Beach Spa1

Na habt ihr jetzt auch Lust auf einen Spontanurlaub am Meer?