Vor ein paar Wochen war es endlich soweit, der Wiener Hauptbahnhof hat wieder eröffnet und erstrahlt im neuen Glanz. Natürlich darf auch dort ein TUI Reisebüro auf keinen Fall fehlen. Das neue Büro punktet nicht nur mit brandneuem Design, sondern auch mit besonders langen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 09:00-21:00 Uhr und am Samstag von 09:00-18:00 Uhr). Wir haben uns mit Jennifer Udovc, der Büroleiterin getroffen, und über ihren Job, ihr motiviertes Team und das Reisen geplaudert.

XJennifer-2

Liebe Jennifer, erzähle uns doch ein bisschen was über dich.

Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Guntramsdorf. Im September 2008 bin ich durch Zufall in der Reisebranche gelandet. Die Arbeit hat mich so fasziniert, dass ich meine Lehre abgeschlossen und auch nach 6 Jahren immer noch großen Spaß daran habe, mit den Kunden ihre Reise zu planen und Urlaubsträume zu erfüllen. Seit August bin ich nun bei TUI und habe die Ehre, die neue Filiale am Hauptbahnhof zu leiten.

Was macht dir am meisten Spaß bei der Arbeit als Filialleiterin?

Die Zusammenarbeit mit so einem tollen motivierten Team. Es sind ja jetzt doch schon ein paar Wochen vergangen, in denen wir uns richtig gut im neuen Büro eingelebt und eingespielt haben. Die Planung der Dienste ist wohl die größte Herausforderung. Es ist nicht immer einfach alle glücklich zu machen, da wir doch sehr lange, kundenfreundliche Öffnungszeiten haben. Doch wir sind ein super Team und somit klappt es auch mit der Kommunikation sehr gut. Da muss ich auch keinen strengen Ton raushängen lassen :).

XTeam

Zu welcher Jahreszeit machst du am liebsten Urlaub?

Eindeutig im Sommer. Seit 2 Jahren gehe ich zwar über Silvester auch unheimlich gerne Skifahren, aber meine Liebe gilt eindeutig der Hitze, dem Strand und dem Meer. Da wir hier in Österreich leider keinen richtigen Sommer haben, verschlägt es mich dann entweder in die Türkei, nach Ägypten, nach Tunesien oder wie dieses Jahr auf die Kanaren. Kurzurlaube sind im Sommer natürlich auch dabei und da geht es eigentlich immer nach Kroatien.

Was sind deine Lieblingsurlaubsziele?

Mein liebstes Urlaubsziel ist Kroatien. Seit 16 Jahren fahre ich regelmäßig 1x im Jahr dorthin. Für mich hat dieses Land einfach unglaublich viel zu bieten. Schöne Landschaften, das warme und sonnige Wetter, das abwechslungsreiche und köstliche Essen, sowie die entspannte Mentalität der Kroaten sind einfach einladend dieses Land zu besuchen. Für Kultur- und Naturliebhaber bieten sich auch genügend Sehenswürdigkeiten wie z.B. die bezaubernden Altstädte an oder ein Besuch der Plitvicer Seen. Es muss ja nicht immer reiner Badeurlaub sein.

Hast du Tipps oder vielleicht sogar Geheimtipps?

In Kroatien ein Boot chartern. Wir hatten auf der Insel Krk ein Boot stehen, genauer gesagt in Malinska. Rund um die Insel gibt es hervorragende Badebuchten und die meisten sind ohne Boot leider nicht einfach zu erreichen. Mit dem Boot ist man einfach sehr flexibel und vor allem abseits der Massen. Wenn man Glück hat, kann man die Bucht sogar für sich alleine genießen.

Welche Destination steht auf deiner To Travel Liste ganz oben?

Ganz oben auf meiner Liste steht Nordamerika, jedoch möchte ich mich da nicht auf einen Staat festlegen. Am liebsten wäre mir eine Weltreise, um all die schönen Länder zu kombinieren, aber ich hab ja noch genug Zeit um all meine Urlaubswünsche zu erfüllen 🙂

Liebe Jennifer, vielen Dank für das nette Gespräch und wir wünschen dir und deinem Team alles Gute in der neuen Filiale am Hauptbahnhof!