Es gibt so viele tolle Blogger da draußen, die von ihren Reisen berichten und unser Fernweh täglich verstärken. Aus diesem Grund möchten wir euch heute unsere liebsten Reiseblogger aus Österreich und Deutschland vorstellen. Jedes Mal wenn wir uns durch die einzelnen Seiten klicken, packt und das Reisefieber und wir müssen uns zurückhalten nicht sofort einen Flug zu buchen. Doch seht selbst.

 1. Morgenmuffelin

TUI_liebsten Reiseblogger 1-

Aus dem Blog morgenmuffelin wurde vor kurzem nun Individualicious. Hier berichtet Mela von ihren Reisen, einzigartigen Orten, tollen Produkten und noch viel mehr. Sie ist leidenschaftliche Weltenbummlerin mit einem Faible für außergewöhnliche Unterkünfte, charmante Cafés und kleine Läden. Diese Leidenschaft spiegelt sich nicht nur in ihren Bildern, sondern auch in den tollen Texten wieder und aus diesem Grund sind wir auch so begeistert von ihrer Seite. Das neue Design gefällt uns unheimlich gut und wir wünschen ihr alles gute mit ihrer neuen/alten Spielwiese.

2. Lillies Diary

TUI_liebsten Reiseblogger2

Christine Neder ist den meisten die Reiseblogs lesen wahrscheinlich ein Begriff. Sie ist ein Allround-Talent. Social Media Managerin, Online Communication Managerin, Autorin, Redakteurin und Bloggerin. Auf Lilies Diary geht es um das Reisen aber auch um andere Dinge wie Essen, Mode, Wohnen und Fitness. Doch im Mittelpunkt steht das Reisen und oft sind wir schon sehr neidisch auf die vielen tollen Abenteuer die Christine erlebt. Auch auf YouTube ist sie sehr aktiv und wenn man sie so sprechen hört, ist sie uns gleich noch sympathischer. Wir hoffen dass wir nochs ehr viel von Christine sehen und auch hören.

3. Escape Town

TUI_lieblings Reiseblogger 4_

Ein ganz toller Blog aus Österreich ist Escape Town von Lea.Sie ist Reisejournalistin mag schöne Geschichten aus fernen Ländern und genau solche erzählt sie auf ihrem Blog mal aus der Ferne und mal aus der unmittelbaren Umgebung. Es sind Geschichten vom Reisen, vom Fernweh, von schönen Begegnungen, tollen Unterkünften und abenteuerlichen Ausflügen in die Natur. Ab und zu teilt sie auch praktische Tipps, denn wer gerne reist brauch auch das richtige Equipment.

4. Just travelous

TUI_liebsten Reiseblogger 3

 Auch  Just Travelous von Yvonne gehört zu unseren liebsten Reiseblogs. Es ist ein Reiseblog für die Abenteurer und Angsthasen, für alle die noch nicht genug haben und mehr wollen. Vom Reisen. Vom Leben. Raus aus der Komfortzone lautet ihr Motto und das gefällt uns. Sie berichtet aus aller Welt und für jedes Abenteuer zuhaben. Ganz toll finden wir dass sie oft alleine unterwegs ist und auch diese Erfahrungen mit uns und ihren Lesern teilt. Weiter so liebe Yvonne du machst eine großartige Arbeit.

5. Sommertage

TUi_lieblings Reiseblogger_5

Zu guter Letzt wollen wir euch den Blog Sommertage von  Kathi und Romeo vorstellen. Auch hier dreht sich alles um das Thema Reisen. Doch einen Unterschied gibt es zu den anderen Blogs und zwar schreibt hier ein Pärchen und das finden wir richtig klasse. Sie lieben das Reisen, das Abenteuer, das Leben. Sommertage ist ein Ort für Inspiration, für Leidenschaft, für Meinungen und Gedanken, ein Plädoyer für Individualreisen und ein Platz für gute Fotos.

 

Welche Reiseblogs lest ihr denn gerne?