Last Minute Urlaub ist momentan das bestimmende Thema in den Reisebüros. Kein Wunder: wer noch nicht gebucht hat und auf Urlaub möchte, sollte sich sputen um seinen Platz an der Sonne noch zu ergattern. Für alle, die es aktiv mögen im Urlaub haben wir einen besonderen Urlaubstipp. Die ROBINSON Clubs bieten verschiedenste Möglichkeiten an, den Urlaub sportlich zu gestalten. Vom Tennis mit Nicolas Kiefer über Rennradfahren mit Radprofis auf Mallorca bis hin zum Harley Testen, gibt ROBINSON die Ideen für den Aktivurlaub mit Genussfaktor vor. Neben dem Aktivprogramm für Mama und Papa wird natürlich auch für die Kids ein großes Programm angeboten.

Sonne, Strand und Meer. Im ROBINSON Club Jandia Playa auf Fuerteventura kann man es sich im Urlaub richtig gut gehen lassen. Ein tolles Hotel mit wunderbarer Lage an einem der schönsten Strände der Kanareninsel, wunderbares Essen im Rahmen der Vollepension. Perfekt für Familien. Ebenson der Club Lyttos Beach in Griechenland, der wie der Club Jandia Playa ein großes Program für Familien hat. Tennis Fans können sich auf Fuerteventura in diesem Sommer auf ein besonderes Event freuen. Die zwei ehemaligen deutschen Profis Nicolas Kiefer und Patrik Kühnen schulen die Gäste in Taktik, Technik und geben Tipps für jeden Spielertyp.

Vom 22.-29. Juli kommt Nicolas Kiefer in den ROBINSON Club Lyttos Beach nach Griechenland. Die ehemalige Nummer 4 der Welt gibt sein großes Know How weiter in einem fünftägigen Kurs. Die Trainingsgruppen sind klein, damit man den Star wirklich mit Fragen löchern kann und alle Tipps bekommt um sein eigenes Spiel zu verbessern. Am Ende steht das ROBINSON Tennis Masters am Programm, das den besten Spieler kürt. Fuerteventura ist übrigens perfekt für ein sommerliches Trainingslager, ist es auf den Kanaren doch auch im Sommer nicht unerträglich heiß, sondern angenehm sommerlich mit knappen 30 Grad.

VOm 20.-27. August zeigt Patrick Kühnen, Chefcoach des Deutschen Davis Cup Teams, den Gästen des Robinson Club Jandia Playa in kleinen Trainingsgruppen die Tricks und Kniffe für Forteschrittene. Tipps vom Profi holen, neueste Erkenntnisse was Technik und Kondition betrifft, dazu packende Matches im Rahmen der ROBINSON Tennis Masters 2012


Rennradfahren auf Mallorca

Wer es lieber rasant auf zwei Rädern mag, kommt im Rennradcamp auf Mallorca voll auf seine Kosten. Hanka Kupfernagel, Olaf Ludwig, Mario Kummer und André Greipel, allesamt Meister ihres Fachs, machen euch Beine bei den Rennrad Trainingswochen im ROBINSON Club Cala Serena. Wenn bei uns schon der Herbst Einzug hält, ist es auf Mallorca noch angenehm warm. Perfekt, um die Saison bei einigen Radtouren mit den Profis und Ex-Profis ausklingen zu lassen. Mallorca zählt zu den schösnten Rennradrevieren überhaupt. Soller oder Llucmajor samt Kloster sind echte Klassiker. Mallorca bietet abwechslungsreiche Routen, von der Küste hinein ins Hinderland mit Bergstraßen und wenig Verkehr.

Übrigens: die Rennradwoche in der Schweiz mit den schönsten Alpenpässen im Programm ist vergangenes Wochenende zu Ende gegangen. Die Teilnehmer waren restlos begeistert von der lockeren Art und Weise in der die Profis gemeinsam mit den Teilnehmern die Alpen erkundet haben.

Harley Davidson testen auf Mallorca und in Norddeutschland

Auch auf zwei Rädern aber noch schneller geht es bei den Harley Davidson Testfahrten zur Sache. Im ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorca und im ROBINSON Club Fleesensee in Norddeutschland können sich die Gäste auf einer Harley Davidson probieren und den Mythos der großen Freiheit leben. Voraussetzung ist ein gültiger Motorradführerschein, den Rest besorgt ROBINSON.

Großes Aktivprogramm in allen ROBINSON Clubs

Wer sich für keine der Sportarten begeistern kann, keine Sorge. Ein großes Aktivprogramm wartet auf alle „normalen“ Gäste. Kinder und Erwachsene gleichermaßen kommen voll auf ihre Kosten im Rahmen der Animation in den ROBINSON Clubs. Tennis, Fußball, Volleyball, Wasserportarten, Nordic Walking, Aerobic und Mountainbiking sind nur einige der vielen Highlights.

Linktipps:
ROBINSON Clubs auf TUI.at

ROBINSON Clubs am TUI Blog