Ein Selfie zwischen Surfern, Seehunden, Wellen und einem fotogenen Wolkenspiel: Das ist Santa Cruz, das sich etwa eine 90 Minuten dauernde Autofahrt von San Francisco und etwas mehr als fünf Stunden von Los Angeles entfernt an der kalifornischen US-Westküste befindet.

Wer etwas mehr Zeit hat, nimmt für die Anreise den kleineren Highway 1 und kann dafür die Fahrt entlang der Küste genießen. In regelmäßigen Abständen bietet sich die Gelegenheit, an kaum besuchten Buchten stehen zu bleiben und dem Meeresrauschen zuzuhören oder am Strand spazieren zu gehen.

IMG_7591

Das Städtchen in Kalifornien zählt 60.000 Einwohner und ist vor allem für den Santa Cruz Beach Boardwalk bekannt. Dieser ist der älteste Vergnügungspark Kaliforniens, er liegt direkt am Strand und bietet eine besonders farbenprächtige Fotokulisse.

SantaCruz

Santa Cruz ist außerdem als Domizil für Surfer bekannt, hier kann man den Sport auch gleich selbst erlernen. Ein kleines Museum in einem Leuchtturm zeigt des Weiteren 100 Jahre Surfgeschichte.

IMG_7600

Wer auf der Suche nach überdimensionalen Süßigkeiten, ausgefallenen Plüschfiguren oder etwas, das man nach Hause mitbringen kann ist, der sollte bei IT’SUGAR gut aufgehoben sein. Der Store befindet sich im Zentrum von Santa Cruz.

Ist man schon einmal dort, kann man auch einen Abstecher zu Verve Coffee Roasters machen. Bei einem Kaffee und kostenlosem WLAN der ideale Moment um eine Pause einzulegen.

Wer dann noch Lust auf etwas Süßes verspürt, der sollte bei Buttercup Cakes vorbeischauen, die sich etwa für ihre Cupcakes einen Namen gemacht haben.

IMG_7601

Hat man anschließend Lust auf eine kleine Shoppingtour, kann man bei Stripe von einem lokalen Design Kollektiv ausgewählte Stücke erstehen.

Gelegenheit den Hunger zu stillen, bietet sich anschließend im Falafel House Santa Cruz.

Auf keinen Fall verpassen sollte man außerdem die Natural Bridges State Beach, eines der Motive, die man klassisch mit Santa Cruz verbinden kann. Damit gibt es sogar einen eigenen Snapchat Filter, den man am besten ausprobiert, wenn man selbst hinfährt!

Weitere wunderbare sommerliche Fotoeindrücke finden sich auf Instagram.

Und noch ein zusätzlicher Tipp: Besucht man Santa Cruz rund um Halloween, lohnt es sich nach einer der zahlreichen riesigen Kürbisfarmen Ausschau zu halten, auf denen man zwischen unzähligen Kürbissen herumgehen und diese kaufen kann.