Voller Stolz blicke ich auf meinen Trainingsplan der letzten sechs Wochen. Vier Einheiten pro Woche – viele regenerative Dauerläufe und auch einige kurze Tempoläufe, die mein Gesicht noch bis zwei Stunden nach dem Training hochrot leuchten ließen. Was tut man nicht alles für ein schönes Lauferlebnis beim TUI Marathon auf Mallorca.

Training für den TUI Marathon

Training für den TUI Marathon

Ende August bin ich bei Sportwissenschafterin Mag. Krista Gruss-Brunner zum Laktat-Test „angetreten“. Ein Stich, sechs Belastungstests und sieben Bluttropfen. Erschöpfung und ein beleidigtes Ohrlapperl waren das Ergebnis, sowie mein personalisierter Trainingsplan, den ich kurz danach von unserem Laufcoach Michael Buchleitner bekommen habe.

Beim Laktattest zur optimalen Vorbereitung für den TUI Marathon

Beim Laktattest zur optimalen Vorbereitung für den TUI Marathon

Der Grundlagenaufbau stand bei mir im Vordergrund. Sehr interessant für mich, da ich laufe, seitdem ich sechzehn bin, mich aber nie damit beschäftigt habe, besser oder schneller zu werden. Jahre später weiß ich nun, wie’s geht.

Die gemeinsamen TUI Lauftrainings jeden Dienstag um 8 Uhr Früh im Prater haben Spaß gemacht und waren eine schöne Abwechslung zu den anderen Einheiten, die ich unter ständiger Beobachtung meiner Herzfrequenz meist alleine gelaufen bin. Die Pulsuhr, die ich jahrelang verweigert habe, ist auf den letzten 260 Laufkilometern mein bester Freund geworden.

TUI Lauftraining im Prater

TUI Lauftraining im Prater

Hier ein kleiner Einblick ins TUI Lauftraining 🙂

Das Training hat gefruchtet, der RE-Test am Dienstag hat’s gezeigt. Meine optimale Wettkampfgeschwindigkeit für den Halbmarathon am Sonntag steht fest. Heute Abend wird Koffer gepackt und morgen früh geht’s dann mit NIKI nach Mallorca zum wahrscheinlich schönsten Inselmarathon der Welt.

Ich freue mich schon und werde euch von meinen Erlebnissen vor Ort berichten. Bis dahin könnt ihr unsere Reise auf unserem Instagram Account mitverfolgen. Stay tuned!

Linktipps:

Mit TUI nach Mallorca
TUI Instagram Account
NIKI
Laufcoaching – Michael Buchleitner
Trainingsberatung/Laktattest – Mag. Krista Gruss-Brunner