Weihnachten im Kreis der Familie, Ostern mit wem auch immer man will, so ein schlauer Sager aus dem großen Fundus italienischer Lebensweisheiten frei übersetzt. Viele Urlauber nutzen die Osterzeit um zum ersten Mal die eigenen vier Wände hinter sich zu lassen und in die Sonne zu fliegen. Besonders beliebt sind 2011 neben den Zielen mit Eigenanreise wie Italien und Kroatien Pauschalreisen. Wir haben für Euch das Ranking der beliebtesten Reiseziele für den Osterurlaub zusammengestellt, ausnahmsweise mal ganz und gar nicht subjektiv sondern streng nach Buchungszahlen.

El Gouna Ägypten

Türkei, Spanien und Ägypten als Top 3

War letztes Jahr noch Spanien das beliebteste Urlaubsziel für Pauschalreisen zu Ostern, hat sich die Türkei heuer den Platz an der Sonne geschnappt. Die türkische Riviera rund um Antalya ist der Favorit der Österreicher für den Osterurlaub. Spanien folgt auf dem zweiten Platz. Besonders nachgefragt sind Mallorca, Teneriffa und Gran Canaria. Sehr erfreulich ist, dass Ägypten trotz der Krise zum Jahresstart den 3. Platz belegt. Für die Osterzeit gab es kaum Stornierungen. Bei den Urlaubsregionen ist Hurghada sogar die Nummer 2. Wenn es ganz weit weg gehen soll, sind die Malediven die Nummer 1 vor Dubai und der Dominikanischen Republik

„Die starke Nachfrage für die Türkische Riviera erklärt sich durch das Produktangebot und das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis. Erfreulich ist, dass Hurghada bereits an der zweiten Stelle liegt. Die Kunden haben heuer schon sehr früh gebucht und während der Unruhen in Ägypten nicht storniert oder umgebucht. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es aktuell bei nicht reduziertem Flugprogramm nur mehr vereinzelte Restplätze gibt“, so unser Konzernsprecher Dr. Josef Peterleithner. Besonders beliebt sind die Pegasos Hotels, in denen Kinder besonders günstig davonkommen und bereits ab 1 € All Inclusive den Urlaub buchen konnten.

Hier das Ranking der beliebtesten Reiseziele für den Osterurlaub im Detail:


TOP 5 der beliebtesten Urlaubsländer Mittelmeer

(Zahlen in Klammern Ranking Ostern 2010)

1. Türkei (3)
2. Spanien (1)
3. Ägypten (2)
4. Zypern (5)
5. Portugal (6)

TOP 5 der beliebtesten Urlaubsländer Fernstrecke
(Zahlen in Klammern Ranking Ostern 2010)
1. Malediven (1)
2. Vereinigte Arabische Emirate (4)
3. Dominikanische Republik (2)
4. Kuba (5)
5. Mexiko (6)

TOP 6 der beliebtesten Zielregionen
(Zahlen in Klammern Ranking Ostern 2010)

1. Antalya/Türkei (1)
2. Hurghada/Ägypten (2)
3. Teneriffa/Spanien (3)
4. Mallorca/Spanien (6)
5. Gran Canaria/Spanien (4)
6. Larnaka/Zypern (7)