Ein Zitat hat die Kraft Konzepte mit hohem Bedeutungsinhalt in kurze knappe Sätze zu verpacken. Deswegen und weil sie auf meinem Computer Hintergrund immer wieder ein tolles Highlight sind und für Abwechslung sorgen, bin ich persönlich ein echter Zitate Junkie.

Mehr als einmal hat mich bereits ein Zitat dazu verleitet meinen Koffer zu packen und ein neues Abenteuer zu beginnen.

Hier habe ich einige meiner Lieblings(reise)zitate für euch zusammengefasst. Teilt sie mit euren Freunden auf Instagram und verwendet das Hashtag #discoveryoursmile oder speichert euch die Bilder ab und benutzt sie als Bildschirmhintergrund für euren Computer.

Wherever you are, be all there.

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel

Wo auch immer du gerade bist, sei völlig dort. Anders gesagt: Lass dich auf den Moment ein und erkunde dein neues Umfeld mit all deinen Sinnen. Und lass auch ruhig mal das WLAN ausgeschalten.

Travel is the ultimate inspiration.

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel-2

Reisen ist die ultimative Inspiration. Solltest du gerade mal ein kreatives Tief haben, kann dich nichts schneller beflügeln als mal eine neue Perspektive zu bekommen. Reisen ist genau dafür wie geschaffen.

Not all who wander are lost.

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel-3

Nicht alle, die herumwandeln, sind verloren. Dieses Zitat verliert in der deutschen Übersetzung einiges an Aussagekraft, soll aber bedeuten, dass selbst jemand, der mal so aussehen sollte, als würde er sein Ziel noch nicht kennen, nicht verloren ist. Schließlich ist ja bekanntermaßen auch „der Weg das Ziel“. Seht ihr wie ich hier ein Zitat mit einem anderen Zitat erklärt habe? Wunderbar, nicht wahr? 😉

It doesn’t matter where you’re going. It’s who you have beside you.

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel-4

Es kommt nicht darauf an, wohin du gehst. Sondern darauf wer neben dir geht. Eigentlich klar, oder? Mit guten Freunden oder deinem Partner/deiner Partnerin kann sogar der langweilige Museumsbesuch beim verregneten Städte Trip noch richtig viel Spaß machen.

I need Vitamin Sea.

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel-5

Ich brauche Meer-Vitamine. Vielleicht kein richtiges Zitat, sondern eher eine Wortspielerei aber für mich persönlich immer wieder wahr. Ab und zu habe ich einen richtig gehenden „Vitamin Mangel“, der gestillt werden muss.

It is bad manners to keep a vacation waiting.

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel-6

Es zeugt von schlechten Manieren einen Urlaub warten zu lassen. Auch wenn in deiner Firma gerade viel zu tun ist und du glaubst, dass du jetzt auf keinen Fall Urlaub nehmen kannst, solltest du nicht vergessen, dass dir diese (sogar gesetzliche) Erholung zusteht und du sie dir auch ruhig gönnen darfst. Also los: sei nicht unhöflich 😉

Climb mountains, not so that others can see you, but so you can see the world.

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel-7

Besteige Berge nicht, damit andere dich sehen können, sondern damit du die Welt sehen kannst.

Oft können wir mit unseren Reisegeschichten andere beeindrucken und anerkennende Worte ernten. Doch das sollte nicht der Anreiz sein gewisse „Must To’s“ und „Hotspots“ aus Reisemagazinen abzuklappern. Eine Reise ist immer auch ein Stück weit eine Reise zu dir selbst. Versuche also nicht andere mit deinen Erlebnissen zu beeindrucken, sondern selber herauszufinden was dir (nicht) gefällt und wobei du am meisten Spaß hast.

Travel changes you. As you move through this life: You leave marks behind, however small. And in return, life and travel leave marks on you.

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel-8

Reisen verändert dich. Während du dich durchs Leben bewegst hinterlässt du, verschieden große und kleine Spuren. Und im Gegenzug hinterlässt das Leben und deine Reisen Spuren an dir.

Travel is the only thing that you buy, that makes you richer.

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel-9

Reisen ist das Einzige, bei dem du reicher wirst, wenn du Geld dafür ausgibst.

Persönlich eines meiner absoluten Lieblingszitate. Mein Erspartes gebe ich am allerliebsten für Reisen aus, denn hierbei lerne ich am meisten über die Welt, Sprachen, verschiedene Kulturen und natürlich auch über mich selbst.

In the end we only regret the chances we didn’t take

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel-10

Am Ende bereuen wir nur die Gelegenheiten, die wir nicht genutzt haben. Ein sehr kraftvoller Satz, der so gut wie keiner Erklärung bedarf. Für mich immer wieder eine Erinnerung daran wie kurz das Leben ist und daran, dass ich mir nicht die Frage „Was wäre wenn…?“ stellen möchte.

Life is short and the world is wide.

Best Travel Quotes -Reisezitate TUI Travel-5

Das Leben ist kurz und die Welt weit.

Dem vorangehenden Zitat eigentlich ziemlich ähnlich und trotzdem so fundamental anders. Dieses Zitat mag ich auch besonders gerne, da selbst, wenn ich mir nicht die „Was wäre wenn“-Frage stellen möchte, dieses Zitat einen wichtigen Aspekt betont. Die Welt ist sehr groß! Wir Leben im Zeitalter von Social Media, welches uns tagtäglich die Gelegenheit gibt zu merken, wie viel man selbst gerade verpasst. Im Internet besser bekannt als „FOMO“ (Fear of Missing Out). Also die Angst etwas zu verpassen. Es mag zwar stimmen, dass wir in einer Zeit leben in der vieles so einfach wie noch niemals zu vor war, doch bedeutet das nicht, das wir einerseits alles machen MÜSSEN und auch nicht machen KÖNNEN. So ist es etwa unwahrscheinlich, dass ich gleichzeitig meinen Geburtstag auf einer Full Moon Party in Thailand und im Haus meiner Oma im Kreise meiner Familie feiern kann. Ab und zu müssen wir eben Entscheidungen treffen wohin die Reise gehen soll. Aber genau diese Limitationen machen das Leben so spannend und jede Reise zu unserem persönlichen Abenteuer, denn du hast es in der Hand wo es als nächstes hingehen soll.

Also los: worauf wartest du noch?