Familienurlaube sind doch etwas Tolles: die Aufregung, das Lachen der Kinder und – naja, zugegeben manchmal echt anstrengend 😉 Aber das macht das Strahlen in den Augen der Kinder wieder wett. Das oberste Gebot beim Verreisen mit den Kleinen ist eine gute Planung. Die Anlage soll kindergerecht sein, das Programm soll Spaß machen und die Eltern dürfen sich ebenfalls entspannen, während die Kinder basteln, geschminkt werden oder in der Kinderdisco die Tanzbeinchen schwingen. Doch welche Clubs bieten Kinderbetreuung und Unterhaltung für die lieben Kleinen an und welche Hotels sind zu empfehlen? Darum geht es heute in unserer Serie „Die TUI Top 3: Familienurlaube“.

Top 3: Türkei

Die Türkei ist wirklich eine Top Destination, wenn es um Familienurlaube geht. Altersgerechtes Programm mit viel Spaß und Abwechslung steht sechs Mal pro Woche auf dem Plan. Kinderclubs werden hier schon ab 3 Jahren angeboten. Kinderspielplätze, Kinderpools oder Menüs und Buffets sind speziell für die Kleinen konzipiert. Geschultes Personal bietet Olympiaden, Kinderschminken, Minidisco und vieles mehr an. Auch für die Teenager ab 13 Jahre ist gesorgt. Eigene Bereiche und Angebote sorgen für Spaß in jedem Alter. Für die Erwachsenen gibt es das Sport- und Wellnessprogramm, das in vollen Zügen genossen werden kann, während die Kinder ihre Abenteuer erleben.

Top 2: Spanien

¡Viva España! Tapas und Café für die Erwachsenen und Eis für die Kinder. Die flach abfallenden Sandstrände sind bei den Jüngsten der Familie besonders beliebt. Und auch in Spanien bieten die TUI best FAMILY Hotels deutschsprachige Kinderbetreuung, direkte Strandlage und Familienzimmer mit separaten Schlafbereichen. Tipp: Nach der gemeinsamen Wasserrutschen-Action mit den Kids die Kinder mal in den Kinderclub bringen und im stilvollen Adults-only Bereich an der Pool-Bar eine Erfrischung genießen.

Top 1: Italien

Bella Italia. Für viele der Inbegriff von Familienurlaub: Sandstrand, Gelati, Pizza und Pasta 🙂 Italien ist immer eine Reise wert. Wunderschöne Sandstrände und kurze Flugzeit bzw. eine lustige Fahrt mit dem Familienauto nach Lignano. Da werden Kindheitserinnerungen wach!

Linktipps:

TUI Familienurlaub

TUI best FAMILY Hotels

Türkei
PURAVIDA Resort Seno
TUI best FAMILY Club Turban
TUI best FAMILY Papillon Ayscha
Spanien
TUI best FAMILY Cala Mandia, Mallorca
TUI best FAMILY Club Maryland, Formentera
Italien
ROBINSON Club Apulia
Borgo Egnazia, Adria
Iberotel Apulia