Sonne, Strand und Meer! Diese drei Begriffe rufen schon die Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub hervor. Die Vorstellung an ein feines Plätzchen am Meer, Sandstrand, kristallklares Wasser – das ist für viele der perfekte Urlaub. Doch es gibt so viele schöne Strände auf dieser Welt, wie soll man sich da bloß entscheiden? Darum stellen wir euch in unserer Serie „Die TUI Top 3″ heute die Top drei Strände vor, die einfach unglaublich schön sind und dann auch noch nicht ganz so weit weg sind:

Top 3: Side – Action und Erholung an der Türkischen Riviera

Der beliebte Urlaubsort Side befindet sich zwischen Antalya und Alanya an der Türkischen Riviera. Hier findet man schöne weitläufige Sandstrände für endlose Spaziergänge am Wasser und wunderbar ruhige Plätzchen zum Sonnen und Entspannen. Kleine Shops und Boutiquen lassen die Herzen von Schnäppchen- und Souvenir-Jäger höher schlagen. Auch der Wassersport kommt hier nicht zu kurz. Action und Erholung lassen sich also wunderbar kombinieren. Ein Grund mehr, hier den nächsten Urlaub zu verbringen.

Top 2: Playa Alcudia – Entspannen wie die Römer

Im Norden Mallorcas liegt einer der schönsten Strandsteile der Sonneninsel: Playa Alcudia. Hier flanierten einst schon die Römer in ihrer Toga am Strand entlang. Heute ist es ein beliebter Ort zum Entspannen. Auf sieben Kilometern erstreckt sich ein flach abfallender feiner Sandstrand, was perfekte Bedingungen für Familien schafft. Zahlreiche Shops und Cafés machen die Idylle perfekt. Wer hat nun schon die Badesachen gepackt und will los?

Top 1: Mykonos – die weiße Schönheit

Die kleine Insel Mykonos ist ein kleines Paradies. Kleine schneeweiße Häuser mit blauen Fenster- und Türrahmen mit bunten Blumen stehen wie aufgefädelt nebeneinander. Die kleinen gepflasterten Gassen erstrecken sich über die kargen Berghänge entlang und die Rollläden der kleinen Geschäfte hört man erst zu Mittag nach oben rattern. Die wunderschönen weißen Sandstrände ziehen sich an der ganzen Insel entlang. Das perfekte Plätzchen für Spaziergänge, Sonnenbaden und einfach Relaxen – hier ist man schon beim darüber schreiben entspannt!

Weitere tolle Strände findet ihr auf tui.at.

Linktipps im Überblick:

Sensimar Side Resort & Spa

Alva Donna Side Beach

Blue Waters Club

PURAVIDA Resort Blau Porto Petro

Hotel Playa Esperanza

Grupotel Natura Playa

Mykonos Grand Hotel Resort

Royal Myconian Resort & Thalasso Spa

Grecotel Mykonos Blu