Der Frühling ist da. Zumindest fast. In der Früh zwitschern die Vögel, zaghaft trauen sich die ersten Blüten heraus und die Sonnenstrahlen wärmen schon ganz kräftig. Bei uns und erst Recht in Spanien, vor allem die Inseln verwandeln sich in den nächsten Wochen in ein richtiges Blütenmeer. Es ist wohl die schönste Zeit für Spanien. Täglich angeflogen wird die Baleareninsel Mallorca. Wegen ihrer Vielseitigkeit oft als Königin der Balearen bezeichnet. Das Klima ist angenehm, das Essen sensationell und das Sportangebot ein Traum. Wanderwege, Laufstrecken, Radrouten – wirklich fein für einen Aktivurlaub. Aber auch das Dolce Vita kommt bei Tapas & Vino nicht zu kurz. Naja und dann wären da noch die schönen Strände, das Kulturangebot und die kleinen Boutiquen in Palma. Unbedingt einen Mietwagen buchen und die Insel auf eigene Faust erkunden! Und durch die kleinen Gässchen in Palma spazieren und nach Valldemossa fahren und…

 

Hier noch einige Hotel-Tipps der TUI:

Für Spa-Liebhaber:  Zum Sommer 2012 neu im Programm ist das Fünf-Sterne-Landhotel Fontsanta Thermal Spa & Wellness in Colonia Sant Jordi. Das Hotel ist komplett saniert und wurde im Frühjahr 2012 wieder eröffnet – es war einst eines der ältesten Badehäuser der Insel. Highlight des Hauses sind die einzigen unterirdischen Thermalquellen der gesamten Balearen, die für Gäste des Hauses kostenlos nutzbar sind.

Für Pärchen: Direkt am Meer, umgeben von einem kleinen Pinienhain liegt das Vier-Sterne Sensimar Aguait Resort & Spa. Das bewährte TUI Hotelkonzept für erholungssuchende Paare, die Zeit zu zweit verbringen möchten, setzt auf persönlichen Service, sanfte Wellness und kulinarische Genüsse.

Für Abenteurer:  Im Sommer ebenfalls neu ist das Fünf-Sterne PURAVIDA Resort Blau Porto Petro direkt am malerischen Hafen von Porto Petro. Das TUI Hotelkonzept richtet sich an weltoffene Urlauber, die entspannen, aber auch aktiv sind und Abenteuer erleben möchten.

Für Gourmets: Das Hotel El Coto in Colonia Sant Jordi im Süden Mallorcas ist bekannt für seine Bodega und eine ausgezeichnete Küche. Anfang April finden an ausgewählten Tagen Wein- und Likördegustationen im Hotelgarten sowie Besichtigungen einer mallorquinischen Bodega statt. Bei einem Sechs-Gänge-Degustationsmenü wird zu jedem Gang der passende Wein gereicht. Alle Leistungen dieser Thementage sind in der Halbpension inbegriffen.

 

Und wem’s gefällt, der kann sich schon mal den 21. Oktober 2012 vormerken. Da verwandelt sich die Insel mit dem TUI Marathon nämlich wieder in ein großes Laufevent. Wir sind jedenfalls wieder mit dabei.

 

Von: Kathrin Limpel, TUI Konzernkommunikation