Heiraten in Las Vegas? Kennt jeder! Viel spannender ist eine Hochzeit auf hoher See. Im noblen Ambiente und romantisch auf dem Kreuzfahrtschiff zu heiraten wird immer beliebter. Auf dem TUI Kreuzer Mein Schiff wurde vor kurzem die 50. Hochzeit gefeiert. Zwei Österreicher, Mirijam und Marcus Mersich waren das glückliche Jubiläumspaar.

Heiraten auf dem Kreuzfahrtschiff

Schiffskapitäne sind nicht nur der Traum vieler Frauen, sondern auch berechtigt den Bund der Ehe auf hoher See zu schließen. Sobald sich das Schiff in internationalen Gewässern befindet, wird der Käpt´n offiziell auch zum Standesbeamten. Die Eheschließung wird im Heimatland in vollem Umfang anerkannt, auch wenn das Schiff unter fremder Flagge segelt. Kjell Holm, Kapitän auf der Mein Schiff, ist begeistert von seiner Aufgabe, nicht nur Schiffe sondern auch Paare in den sicheren Hafen zu geleiten: „Es ist eine wunderbare Aufgabe, als Kapitän Hochzeiten auf See vornehmen zu dürfen. Es freut mich, dass ich dazu beitragen kann, dass dieser Tag für die Paare hoffentlich einer der Schönsten in ihrem Leben wird.“

Hochzeit von Marcus und Mirijam Mersich


Hochzeit auf hoher See

Mirijam und Marcus Mersich gaben sich am 29.12. als Jubiläumspaar das Ja Wort. In der wunderschön dekorierten X-Lounge der TUI Mein Schiff begingen die beiden Österreicher den schönsten Tag im Leben eines Paares. „Meine wunderschöne Braut, der Blick aufs weite Meer und die festliche Atmosphäre – es war wirklich die perfekte Trauung“, so der stolze Bräutigam Marcus Mersich nach vollzogener Ehe. Auch seine hübsche Frau Mirijam zeigte sich beeindruckt und begeistert: „Wir konnten uns nichts Schöneres vorstellen, als auf dem Meer zu heiraten. Dass wir jetzt zusätzlich noch das 50. Jubiläumspaar sind ist natürlich toll.“

Lust auf eine Hochzeit auf hoher See? Oder doch lieber zu Hause heiraten und dann anschließend ab aufs Kreuzfahrtschiff? Auf TUI.at gibt es die besten Angebote für Kreuzfahrten.