Die Toskana kann man auf vielen verschiedenen Wegen erkunden und kennenlernen. Ein ganz besonderer Weg ist sicherlich ein Aufenthalt im Il Castelfalfi – TUI BLUE SELECTION. Das Hotel ist Teil des Resorts Castelfalfi, einem toskanischen Dorf. Es erstreckt sich über 1100 Hektar und besteht aus dem Hotel Il Castelfalfi -TUI BLUE SELECTION, dem Hotel La Tabaccaia, einer Burg, Kirche, 3 Restaurants, einem Goldplatz und 8 kleinen Geschäften.

Das Hotel Il Castelfalfi-TUI BLUE SELECTION ist übrigens der einzige Neubau des Dorfes. Es wurde im toskanischen Stil mit Erdfarben und Naturmaterialien erbaut.

50 Kilometer vom Flughafen von Pisa befindet sich das Resort. Nach der Anreise kann man im Garten am Pool die Sonne genießen und entspannen. Von dort hat man wie von überall im Resort eine tolle Aussicht auf die toskanische Landschaft.

Castelfalfi TUI Hotel BLOG Pool
Pool Toskana Hotel Castelfalfi TUI Blog Reisen Italien Toskana

Restaurants & Bars

Auch kulinarisch kommt man im toskanischen Dorf nicht zu kurz. 3 Restaurants versorgen die Gäste mit italienischen Köstlichkeiten, Snacks und Coktails zu allen Uhrzeiten.
„La Via de Sale“ ist ein edles Restaurant. Dort ist man richtig, wenn man Lust auf authentische italienische Küche hat. Die Zutaten für die Gerichte werden aus der Region geholt.
„Ecru“ ist die trendige Bar für Gäste und Besucher des Resorts. Hat man Lust auf einen leckeren Cocktail, dann wird man hier schnell fündig.
Für einen schnellen Snack zwischendurch eignet sich das „Giglio Blu“. La Rocca di Castelfalfi Hotel Restaurant TUI Italien Toskana

La Tabaccaia

Das Boutiquehotel La Tabaccaia ist eine ehemalige Tabakdarre. Sie wurde mit Hingabe, unter Anwendung traditioneller Materialien wie Originalbalken, Böden und anderen Utensilien aus dem ursprünglichen Gebäude saniert. Hotel La Tabaccaia TUI Blog Italien Toskana Reisen Castelfalfi

Aktivitäten in Castelfalfi

Im Resort ist immer was los. Wolltet ihr schon immer einmal auf Trüffelsuche gehen oder doch lieber einen Kochkurs machen, um die Kunst hinter der perfekten Pasta zu entdecken? Anschließend könnt ihr euch für eine Weinverkostung anmelden.
Soll es doch etwas sportlicher sein, steht der Golf Club Castelfalfi mit 27 Loch zur Verfügung. Er ist der größte Golfplatz der Toskana.
Castelfalfi Tui Hotel Italien Toskana