Der Duft von Pinienwäldern in der Nase und weißer Sand unter den Zehen: Die Trauminsel Ibiza wurde zu Unrecht lange Zeit auf ihren Party-Ruf beschränkt. Dabei ist Ibiza eine wahre Naturschönheit. Für euren perfekten Urlaub auf Ibiza verraten wir euch in diesem Blogartikel unsere 5 Highlights.
Ibiza-TUI-1

1. Idyllische Badebucht: Cala Benirrás

Sehr gut gefallen hat es uns an der Cala Benirrás im Nordwesten der Insel. Die kleine Bucht ist sehr romantisch inmitten eines Pinienwalds gelegen. Im Vergleich zur Ostküste ist hier weniger los, aber natürlich hat sich die traumhafte Lage mittlerweile herumgesprochen. Die Cala Benirrás ist vor allem am Sonntagabend gut besucht: Dann strömen zahlreiche Hippies an den Strand und feiern bei einer Trommel-Session dem Sonnenuntergang entgegen.
Ibiza-TUI-2
Ibiza-TUI-3

2. Ausflug nach Formentera

Karibik-Flair am Mittelmeer: Wenn ihr auf Ibiza Urlaub macht, solltet ihr unbedingt einen Abstecher nach Formentera einplanen. Das kleine Inselparadies liegt nur eine gute halbe Stunde Bootsfahrt von Ibiza entfernt.

Der beliebteste und wohl auch schönste Strand der Insel, Playa de ses Illetes, befindet sich im Norden Formenteras. Hier treffen Puderzucker-Strände auf türkisblaues Wasser. Kein Wunder, dass der Strand regelmäßig zu einem der schönsten Strände Europas gekürt wird.

Ibiza-TUI-4
Ibiza-TUI-5

3. Buntes Treiben: Ibizas Hippiemärkte

Keine Ibiza-Reise ist komplett ohne den Besuch eines Hippiemarkts. Hier könnt ihr nicht nur das farbenfrohe Flair der 60er und 70er Jahre genießen, sondern vor allem wunderschöne Accessoires und Handwerk kaufen.

Der wohl größte Hippiemarkt („Punta Arabi“) findet jeden Mittwoch von April bis Oktober in Es Canar statt. Einer der renommiertesten Hippiemärkte Ibizas ist der Nachtmarkt „Las Dalias“, der immer montags über die Bühne geht.

Ibiza-TUI-6
Ibiza-TUI-7

4. Ibiza-Stadt genießen

Malerische Gässchen und fabelhafte Ausblicke: Die Hauptstadt Ibizas hat es uns vom ersten Moment an angetan. Eivissa, wie die Inselhauptstadt auch genannt wird, ist der perfekte Ort, um sich einfach mal treiben zu lassen. Für ein leckeres Mittagessen können wir euch das Restaurant und Café „Passion“ wärmstens empfehlen. Es befindet sich im Stadtteil Marina, etwa 20 Gehminuten von der Altstadt entfernt.
Ibiza-TUI-9
Ibiza-TUI-10

5. Experimental Beach: der perfekte Sonnenuntergang

Für den perfekten Sonnenuntergang auf Ibiza haben wir einen besonderen Tipp für euch: Gleich bei den berühmten Salzfeldern Ibizas liegt die Beachbar namens „Experimental Beach“. Mit einem Drink in der Hand und Lounge-Musik im Ohr könnt ihr hier den Sonnenuntergang gebührend zelebrieren.
Ibiza-TUI-11
Ibiza-TUI-12

Unser Hotel-Tipp für Ibiza

Unseren Urlaub auf Ibiza verbrachten wir im TUI MAGIC LIFE Cala Pada im Osten der Insel. Die weitläufige Anlage ist sehr gepflegt und wunderbar grün – wir haben uns auf Anhieb wohl gefühlt. Wir würden das Hotel vor allem Familien mit Kindern empfehlen, da das Angebot perfekt auf junge Gäste zugeschnitten ist.
Ibiza-TUI-13
Ibiza-TUI-14