Viele Menschen machen sich schon frühzeitig Gedanken über ihren nächsten Urlaub. Im Jänner planen zum Beispiel Familien mit kleinen Kindern schon für die nächste Reise. Das Lieblingshotel will ja schließlich gebucht werden. Doch was tun, wenn der Büroalltag und Arbeitsstress sich einschleicht und man mit Schrecken feststellt, dass der Kalender schon Juni anzeigt?

Keine Panik. Zuerst einmal kurz in sich gehen und überlegen, was denn eigentlich auf der Wunschliste steht. Von Entspannen über Action und Party kann alles dabei sein. Hier also eine kleine Auflistung zu den verschiedenen Möglichkeiten, um es dem einen oder anderen ein wenig leichter zu machen.

Entspannen an der Türkischen Riviera

Entspannen an der türkischen Riviera.

Na wie klingt das? Kommt man da nicht automatisch in Urlaubsstimmung? Ich seh mich schon selber ganz relaxt am Strand liegen und einen Cocktail schlürfen. Aber nicht nur der Name macht Lust auf Urlaub. Endlose, feinsandige Strände, einsame Buchten und das türkisblaue Wasser machen das Urlaubsparadies perfekt. Wer nicht den ganzen Tag am Strand verbringen will, bummelt gemütlich durch die schmalen Gassen der nächstgelegenen Stadt oder sucht die Action bei Wassersport oder Golf.

Spaß und Action auf Ibiza

Spaß und Action auf Ibiza

Wer mitten im Geschehen sein will, trendige Shops erkunden und sich ins Nachtleben stürzen will ist mit der Insel Ibiza gut beraten. Denn sie gilt als Insel der Schönen und Jetset begeisterten. Die Lebensfreude ist hier in jeder Ecke zu spüren – und noch besser – zu erleben. Beim Karneval tanzt nicht nur das Herz, sondern auch die Füße können nicht mehr stillsitzen. Und wer danach noch nicht genug hat tanzt durch die Nacht in den hippsten Clubs der Stadt mit internationalen DJ’s und genüsslichen Longdrinks.

ägypten_im_juni_plan_ich_meimem_Sommer

Tauchmekka Ägypten

Du wolltest schon immer einmal Tauchen lernen oder bist schon ein richtiger Profi? Dann ist Ägypten genau das Richtige für dich! Das Rote Meer lässt das Taucher-Herz mit angenehmen Wassertemperaturen, atemberaubenden Weichkorallen, unberührten Riffen und unzähligen farbenfrohen Fischen höher schlagen. Zu den besten Tauchplätzen zählt unter anderem die Bucht „Um el Ghoraifat“ oder das „Elphinstone-Riff“. Bunte Unterwasserwelten, Sportaktivitäten und Erholung lassen sich hier perfekt kombinieren.

Kurztrip nach Rom

Kurztrip nach Rom

Mit Sandalen und einem Strohhut ist man perfekt für einen Kurztrip nach Rom bewaffnet. Mehr braucht man nicht – denn hier macht’s die Mischung: Von antiken Sehenswürdigkeiten über tolle Shoppingmöglichkeiten bis hin zu den überaus köstlichen italienischen Gerichten gibt es hier alles, was das Herz begehrt. Zuerst bestaunt man das Kolosseum, den Trevi-Brunnen oder die Spanische Treppe. Danach stärkt man sich mit Pasta und Pizza oder gönnt sich ein Gläschen Wein bevor man durch die Gässchen flaniert und in den kleinen Shops nach Souvenirs stöbert.

Und wer jetzt noch nicht in Urlaubsstimmung ist – naja, dem kann ich jetzt auch nicht mehr weiterhelfen. 🙂

Nähere Informationen und weiteren Inspirationen findest du auf tui.at