Wusstet ihr, dass Rhodos die viert größte Insel Griechenlands ist? Mit rund 3.000 Sonnenstunden im Jahr zählt Rhodos zu den sonnigsten Regionen Europas und wird deswegen auch oft als die Sonneninsel bezeichnet.
Wer auf Rhodos Urlaub macht, der befindet sich auf der Sonnenseite des Lebens. Damit der Urlaub noch besser wird, haben wir einen tollen Ausflugstipp und Hoteltipp für euch.
griechenland-urlaub-rhodos-aussicht-haeuser
TUI_Blog_Rhodos_Griechenland_Tipp
griechenland-urlaub-rhodos-bucht-aussicht-ruinen

Ausflug nach Lindos

Lindos ist eine typische griechische Kleinstadt mit weißen Häusern und blauen Türen. In den kleinen Gassen befinden sich überall kleine Shops, in welchen man Mitbringsel erstehen kann. Wer einen Ausflug nach Lindos plant, der sollte so früh wie möglich aufbrechen, denn ab Mittags kommen viele Touristen, um die kleine Stadt zu besichtigen.

Ein ganz besonderes Highlight von Lindos ist das berühmte Eselreiten.
Wer aber doch lieber zu Fuß unterwegs ist, der sollte unbedingt die Aussicht von der Akropolis genießen. Von oben sieht man von einer Seite aus über die gesamte Stadt Lindos, von der anderen über die Weite des Ozeans.

 

Rhodos_Griechenland_Tipp_Tui_lindos
Esen_Lindos_Rhodos_Griechenland_Tipp_Tui_Blog

Rhodos Hoteltipp: TUI Sensimar Imperial by Atlantica

Schon wenn man im TUI Sensimar Imperial by Atlantica aus dem Taxi steigt weiß man, dass man einen tollen Urlaub vor sich hat. Hier also 5 Gründe, warum man unbedingt hin soll:

  1. Die Anlage liegt eingebettet in einer Bucht direkt am hoteleigenen Strand.
  2. TUI Senismar Imperial by Atlantica ist ein adults-only Hotel. Also für alle die Ruhe vom Alltag oder einen romantischen Urlaub suchen genau das richtige.
  3. Die hoteleigenen Restaurants bieten alles was das Herz begehrt. Zwei Mal wöchentlich finden Themenabende im Hauptrestaurant statt wie beispielsweise Gala Dinner, Sunset Dinner und viele weitere.
  4. Urlaub ist für Ausschlafen da. Deswegen punktet das Hotel durch sein ganz besonderes Langschläferfrühstück.
  5. Das Hotel liegt im Ort Kolimbia. Zu Fuß kann man gemütlich in den 300 Meter entfernten Ort spazieren. Dort findet man Cafés, Einkaufsmöglichkeiten für das ein oder andere Erinnerungsstück und Tavernen um den Tag bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.
Sensimar_TUI_Blog_Rhodos_Griechenland
Sensimar_Tui_Lindos_Rhodos_TUI_Blog

Deine TUI ReiseexpertInnen für Rhodos