Ischgl ist zum Synonym für Skiurlaub geworden. Kein Ort verbindet Skivergnügen, Apres Ski und Party sowie Style und Glamour so gekonnt wie das kleine Bergdorf im Tiroler Paznauntal. Endlose Pisten, beste Liftanlagen, Bars, Discos, Boutiquen und gepflegte Hotels zusammengefasst in der unglaublichen Naturarena der Paznauner Bergwelt machen Ischgl zu Recht zum Hotspot für Winterurlauber.

Bild copyright by despina_pixelio.de

Ischgl: Ski DeLuxe

238 Pistenkilometer mit sehr hoher Schneesicherheit dank der Lage auf knapp 1500 m. Die Liftanlagen sind stets auf dem neuesten Stand. Kaum Wartezeiten in dem riesigen Skigebiet Ischgl / Samnaun das Abwechslung ohne Ende bietet und wo man auch bei einem zweiwöchigen Skiurlaub eine Piste nicht zwei Mal fahren muss. Skierlebnis pur in Tirol. Die Preise sind nicht ohne, trotzdem sind die Betten der Hotels, die ebenfalls nicht billig sind, Jahr für Jahr von Dezember bis April restlos ausgebucht. Viele Urlauber weichen aus in den Nachbarort Galtür, pendeln aber Tag für Tag zum Skifahren und Ausgehen nach Ischgl.

Ischgl: Party Hard

Kaum eine Ecke in der nicht Partystimmung herrscht. In den Hütten an der Piste geht es zu Mittag los. Die Schirmbars in Ischgl haben Apres Ski neu definiert. In Ischgl gibt es nur ein Gas, und das ist Vollgas. Das Abendessen im Hotel auszulassen und statt dessen in Skikleidung in einer der Discos weiter zu feiern kann schon mal vorkommen. Kuhstall, Fire and Ice und das Pascha sind die Adressen für die Party nach der Party. Top DJ´s und Live Acts sorgen für beste Stimmung. Dabei sei gesagt, auch hier immer alles mit Stil. Nicht umsonst feiert Paris Hilton Jahr für Jahr ihren Geburtstag im Februar in Ischgl.


Sehen und gesehen werden

Das ist das Motto für Pistenjäger und Snowbunnies in Ischgl. Wer auf sich hält, präsentiert sich top gestyled, sei es auf der Piste, im Hotel oder beim Ausgehen. Viele Boutiquen und Shops bieten dazu das passende Equipment. Ischgl ist wohl der Ort auf der Welt mit der höchsten Dichte an Designer Ware pro gemeldetem Einwohner. Wenn im Januar Ischgl zu Little Moskau wird, jubeln die Juweliere über die betuchten Gäste.

Lust auf Skiurlaub DeLuxe in Ischgl? Die besten Angebote gibt es auf tui.at

Bild copyright by Despina / pixelio.de