Winter_allgemein Das momentane Wetter lässt zu wünschen übrig und wirklich nach Winter sieht es auch nicht aus. Eigentlich bin ich ja zu 100% ein Sommerkind, aber ab und zu so einen Tag auf der Piste verbringen kann schon etwas. Hinein in die Wintermontur und die Bindung und schon kann es losgehen. Wenn ich einmal den Schnee unter meinem Snowboard spüre, dann kann uns nichts mehr trennen und meistens fahre ich den ganzen Tag durch, ohne eine Pause einzulegen. So ein paar Tage einfach dem Alltag entfliehen und in einem der vielen Skigebiete in Österreich Urlaub machen, klingt doch verlockend findet ihr nicht? Deshalb habe ich für euch die Top 5 Hotels aus dem Terra Reisen Programm zusammengesucht, wo ihr trotz momentaner Wetterlage ein paar entspannte und sportliche Tage im Schnee verbringen könnt.

 Alpenhotel Weitlanbrunn

Alpenhotel Weitlanbrunn_AOT0351_AU_001 Das Alpenhotel Weitlanbrunn liegt in Osttirol, genauer gesagt in Sillian inmitten der atemberaubenden Bergwelt der Lienzer und Südtiroler Dolomiten. Das Skigebiet besitzt 7 Lifte,die nach Letztstand alle geöffnet sind. Das Alpenhotel verfügt über schöne moderne Zimmer, die alle komfortable eingerichtet sind. Hier kann man zur Ruhe kommen und einen wunderschönen Blick auf eine einzigartie Bergkulisse genießen – perfekt nach einem erlebnisreichen Tag auf der Piste. Auch ein Wellnessbereich darf natürlich nicht fehlen. Während die Großen in der Saunagrotte entspannen, können die kleinen sich auf der Wasserrutsche austoben. Ein Hotel dass sowohl für Paare als auch Familien sehr gut geeignet ist.

Alpenhotel Weitlanbrunn_AOT0351_PO_003

Hotel Cube Nassfeld

Hotel Cube Nassfeld_AKA3650_AU_002 Das Hotel Cube liegt in Hermagor im Nassfeld und das Skigebeit umfasst sogar 30 Lifte. 27 davon sind momentan in Betrieb und die Schneeverhältnisse sogar richtig gut. Das Cube Nassfeld hat für jedes Budget das passende Zimmer mit eigenem Showroom zum Aufbewahren der Sportgeräte und Kleidung. Nach einem langen Tag auf der Piste sind die Relax Area mit Sauna und Dampfbad oder die Chill-Out Areas perfekt zum Entspannen. Wer am Abend noch auf den Putz hauen will kann das im Cube Club, der hauseigenen Diskothek.

Hotel Cube Nassfeld_AKA3650_FS_002

Hotel Dorint Alpin Resort

Hotel Dorint Alpin Resort_ATI4054_AU_001 Das wunderschöne Dorint Alpin Resort Seefeld in Tirol bietet alles was das Herz begehrt. Großzügig eingerichtete Zimmer mit atemberaubenden Ausblick, einen großen Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool und ein reichhaltiges Frühstücksbuffe mit Bio-Ecke. Hier kann man es sich so richtig gut gehen lassen. Der Einstieg zum Skigebiet Rosshütte und Gschandkopf ist nur 50 Meter entfernt und momentan sind sogar alle Lifte geöffnet. Also ab ins Auto Richtung Tirol.

Hotel Dorint Alpin Resort_ATI4054_PO_003

 Hotel Lambrechterhof – Das Naturparkhotel

Hotel Lambrechterhof_AST0651_AU_005 Auch das Naturparkhotel Lambrechterhof in St. Lambrecht in der Steiermark lädt zum Verweilen ein. Die gemütlichen und eleganten Doppelzimmer bieten einen wunderschönen Blick auf die Berge und sind perfekt für einen entspannenden Abend. Hier kann man so richtig gut entspannen und zur Ruhe kommen. Auch ein großer Wellnessbereich mit Hallenbad, Saune, Dampfbad und Ruheraum ist vorhanden. Das reichhaltige Power-Frühstück liefert einem die nötige Energie die man später auf der Piste benötigt. Momentan sind 3 von 8 Liften geöffnet und wir drücken die Daumen, dass die Schneeverhältnisse noch besser werden.

Hotel Lambrechterhof_AST0651_PO_002

Hotel Vier Jahreszeiten 

Hotel Vier Jahreszeiten_ASA0455_AU_001 Das beste kommt zum Schluss und zwar mein persönlicher Favorit das Hotel Vier Jahreszeiten in Kaprun. Das Sport- und Wellnesshotel hat das ganze Jahr für seine Gäste geöffnet. Hier kann man sich so richtig auspowern, sei es in den Bergen im Schnee oder im hauseigenen Fitnesscenter. Danach bietet der große Wellnessbereich eine Vielzahl an Möglichkeiten der Entspannung und Erholung. Badetasche mit Bademantel, Badeschuhe und Badetücker ist inklusive und man muss sich somit um nichts mehr kümmern. Das Hotel liegt ruhig, jedoch sehr nahe zum Skigebiet (ca. 1km entfernt). Momentan sind 15 von 18 Liften geöffnet und laden zum austoben ein.

Hotel Vier Jahreszeiten_ASA0455_PO_003 Na hab ich euch jetzt ein bisschen Lust auf Urlaub im Schnee gemacht? Auf Terra-Reisen.com findet ihr weitere Informationen.