Die schönste Nebensache der Welt. Naja, zumindest die zweitschönste auf jeden Fall. Rund ums Thema Urlaub gibt es viele Geschichten zu erzählen. Wie sonst wohl hätten wir es geschafft, auf diesem Blog bereits jetzt 100 davon zu erzählen. Richtig gelesen, das ist der 101ste Post auf dem TUI.at – Reiseblog seit seiner Entstehung im September 2010. Zeit, einen kleinen Rückblick zu starten mit unserem Reiseblog ABC.

joker

A wie Afrika:

Zufälle gibt´s. Unser erster Blogpost handelte von der Familiensafari in Südafrika.

B wie Blödsinn:

Wir wollen Euch mit unserem Geschreibsel auf diesem Blog vor allem unterhalten. Posts wie die Kalender Tipps mit vielen schönen Stewardessen, Skilehrern und Schneehasen oder der Artikel rund um den Unterschied zwischen Mann und Frau im Urlaub dürfen da nicht fehlen. Mein Favorit dieser Kategorie: Die lustigsten Kundenfragen der Reisebüros.

C wie Christoph:
Was hat Christoph mit TUI Österreich zu tun? Nun ja, die meisten Artikel die ihr hier lest sind von einem geschrieben. Im bürgerlichen Leben ist der TUI Blogger ein Christoph. So, nun wäre diese fade Wahrheit auch aufgedeckt.

D wie Dubai:

Die größte Baustelle der Welt oder absolute Destination für Traumurlaub? An Dubai scheiden sich die Geister. In unserem Dubai Artikel haben wir mal probiert, der Sache auf den Grund zu gehen.

E wie Ehekrise

Die schönste Zeit des Jahres soll er sein, der Urlaub. Genau wie Weihnachten. Warum also, nehmen die meisten Streitereien genau hier ihren Ausgang? Muss nicht sein, mit unseren Tipps gegen Streit im Urlaub.

F wie Familienurlaub:
Vielleicht unsere wichtigsten Kunden, die Familien. Damit im Familienurlaub alles klappt, haben wir hier die besten Tipps dafür zusammengestellt.

G wie Griechenland:
Trotz Krise noch immer eines der beliebtesten Urlaubsländer von Herr und Frau Österreicher ist Griechenland. Zu Recht, ist auch ein tolles Urlaubsziel.

H wie Hochzeit:
Um die Traumhochzeit schlechthin wird man, ob man will oder nicht, im April 2011 nicht herumkommen. Wer live dabei sein will, wenn sich Willi und Kate das Ja Wort geben, ist mit unserem königlichen Hochzeitspackage bestens bedient.

I wie Italien:

Mein absolutes Lieblingsurlaubsland ist Italien. Vom Gardasee abwärts bis nach Sizilien, Italien bietet Kunst, Kultur, Sport, Sonne, Strand und Meer. Mehr kann man sich wohl kaum vom Urlaub erwarten.

J wie Jamaika

Reggae, Rum und Rastafaris. Wer noch nicht auf der Karibikinsel war, auf geht´s. Überzeugungsarbeit Nötig? Dann schaut Euch mal die Videos von Usain Bolt persönlich an…

K wie Kambodscha:

Eines der ärmsten Länder der Welt – und eines der faszinierendsten. Zwischen den Tempeln von Angkor Wat und dem Tonle Sap habe ich in Kambodscha eine meiner schönsten Reisen erleben dürfen.

L wie London:
Nummer 1 für Städtereisen – bewertet von einer absolut nicht objektiven, dafür aber unabhängigen Jury. Mir! Die komplette Wertung findet ihr bei den Top 5 Städtereisen.

M wie Männerurlaub:

Gehört zum Leben wie… hmmmm….naja, gehört eben dazu. Alljährlich zische ich mit meinen Freunden ab. Wir setzen das unters Motto Men´s Health. Lustig! Ich freue mich schon auf Sölden, in 3 Wochen ist´s soweit.

N wie Naturist

Lustiges Detail am Rande: das Hotel, das auf der Webseite unseres Italien – und Kroaten Spezialisten Terra Reisen am häufigsten gesucht wird, ist das FKK Hotel Naturist Resort Solaris.

O wie Ole:

OK – weit hergeholt, aber das O gibt mir eine harte Nuss im Reise ABC. Nachdem S wie Spanien aber von S wie Seitensprung belegt ist, nehme ich Spanien eben als Ole mit rein. Fehlen kann das Urlaubsland schlechthin ja wohl kaum. Ole!

P wie Pisten:

Wo ihr die schönsten Skipisten für den Winterurlaub findet, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Q wie q urlaub:

Wer dachte, O ist ein gemeiner Buchstabe, sollte mal „q urlaub“ auf google eingeben. Selbst die allwissende Suchmaschine braucht ewig, um ein Ergebnis auszuspucken…. Und dann kommt auch nichts Gescheides dabei raus.

R wie Radurlaub

Und was für einen! Von Wien nach Singapur sind Kathi und Sandro aus Innsbruck mit dem Rad gefahren. Rückenwind nannten die beiden ihre Expedition. Nennenswert, definitiv.

S wie Seitensprung:

Männer machen´s öfter als Frauen? Stimmt nicht, HAHA. Frauen sind im Urlaub öfter untreu als Männer. Beweist eine Umfrage. Wir haben die Top 5 Reiseziele für Fremdgeher gesammelt.

T wie Tansania

Im November vergangenen Jahres war Euer TUI Blogger am höchsten Berg Afrikas, dem Kilimandscharo in Tansania. Auf 5893 m über dem Meer liegt einem hier ein ganzer Kontinent zu Füßen.

U wie Urlaub:
Unzufriedene Urlauber urgieren umgehend unsere Urlaubsleitung. Gibt´s bei TUI nicht. Kein Wunder, für U wie Urlaub sind wir Spezialisten wie ihr seht 😉

V wie Vergnügen

… bereiten wir Euch hoffentlich in der schönsten Zeit des Jahres und mit diesem Blog.

W wie Wellness

Die schönsten Wellnesshotels haben wir in Österreich. Wer will da schon Fußball Weltmeister werden wenn man die Nummer 1 bei Sauna und Thermalwasser ist?

X wie X-Mas:
Wo Weihnachten wie gefeiert wird, haben wir mal zusammengefasst. Fremde Länder, fremde Sitten.

Y wie YouTube:
Reise nach Genitalien mit Gräfin Steckenrein auf YouTube. So dumm, dass es schon wieder lustig ist 😉

Z wie Zypern:
Wusstet ihr dass Aphrodite, die Göttin der Liebe in Zypern aus dem Wasser getaucht ist? Nein? Gibt sicherlich auch sonst recht viel das ihr nicht über Zypern wisst. Schade, eigentlich. Aber nachlesen hilft.