Gemütlich am Liegestuhl sitzen, das Rauschen des Meeres genießen und einfach mal nichts tun. Halt! Nichts? Für die meisten Urlauber gehört guter Lesestoff mit dazu wie Cocktail und Frühstücksbuffet. Wir haben ein paar locker – leichte Lesetipps für euch zusammengefasst, von der Neuerscheinung bis hin zum Klassiker, von Spannung bis Romantik.

Dan Brown: Das verlorene Symbol
Professor Langdon ist wieder da. Im neuen Thriller von Dan Brown ist er in Washington unterwegs. Leichte Urlaubskost mit hohem Spannungsfaktor.

Daniel Glattauer: Alle sieben Wellen
Für alle, die bei Gut gegen Nordwind dahingeschmolzen sind, ist jetzt die Fortsetzung als Taschenbuch da. Nette Urlaubslektüre mit viel Romantik.

Umberto Eco: Der Name der Rose
Der Klassiker schlechthin für den Urlaub. Ein Buch, das man nicht weglegen kann. Spannend wie kaum ein Krimi ist die Jagd nach dem Mörder im mittelalterlichen Kloster.

David Sedaris: Nachtprogramm
Sie kennen David Sedaris nicht? Dann wird´s Zeit. Nachtprogramm ist nur eines der vielen schrägen Werke, die euch am Pool laut auflachen werden lassen. Genial!

Henning Mankell: Die falsche Fährte
Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite. Mein Lieblingskrimi des schwedischen Großmeisters.

Benedict Wells: Becks letzter Sommer
Junger Autor lässt Lehrer in Midlife Crisis einen wahnwitzigen Roadtrip nach Istanbul erleben. Sehr unterhaltsam, schräg und spannend.

Stephan Orth: Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt
Perfekt für den Urlaub. Lustige Anekdoten rund um das Thema Tücken und Fallstricke auf Reisen. Passiert uns nicht…. oder?

Patricia Schulz: 1000 Places to see before you die
Für alle, die während des Urlaubs schon den nächsten planen. Eine tolle Sammlung von Reisezielen und Sehenswürdigkeiten mit vielen Geheimtipps.

Tommy Jaud: Hummeldumm
Unterhaltsame Odyssee einer Reisegruppe auf einer Pauschalreise durch Namibia. Fazit: Handy Ladegerät nicht vergessen! Auf jeden Fall für einige Lacher gut im Urlaub.

Kleiner Tipp: wer sich das lästige Bücherschleppen sparen will, ein E-Reader passt in jeden Koffer und man kann problemlos nachrüsten, wenn das Buch zur Neige geht. Ich selbst, bin begeisterter Kindle Fan.

Noch ein Tipp: In allen TUI ReiseCenter Filialen sowie auf www.tui-reisecenter.at gibt es die Möglichkeit, bei der Buchung ein Gratis-Buch zu erhalten – „Erlesener Urlaub“ heißt diese beliebte Aktion. Weitere Infos und Leseproben finden Sie hier.

Hinweis: Die Buchtipps stellen die subjektive Lesepräferenz unseres TUI Bloggers dar und spiegeln in der teilweisen Blutrünstigkeit nicht die Meinung der TUI Österreich wieder…  😉