Schon jetzt zählt der TUI Cruiser Mein Schiff zu den beliebtesten Kreuzfahrtschiffen überhaupt. Wen wunderts, sind doch die Kunden des Kreuzfahrtschiffs der Extraklasse mehr als zufrieden mit dem was auf hoher See geboten wird. Aus den Reisebüros erreichen uns laufend Bestnoten und Meldungen über höchste Zufriedenheit von Kunden. Der logische Schritt? In wenigen Wochen wird die Mein Schiff 2 zu ihrer Jungfernfahrt aufbrechen (mehr dazu in diesem Artikel). Am 14. Mai wird sie in Hamburg getauft, am 15. Mai bricht sie auf. Vom 14. – 24. Oktober geht eine exklusive Fahrt unter dem Motto „Meer und Magie“ mit Magier Hans Klok an Bord ins Mittelmeer. Auf der Mein Schiff 1 hingegen, werden im Juli die Wiener Philharmoniker für Genuss für alle Sinne sorgen.

Wiener Philharmoniker Mein Schiff

Wiener Philharmoniker auf der Mein Schiff I

Freunde klassischer Musik können sich den Termin rot im Kalender anstreichen: Vom 6. – 13. Juli startet eine Kreuzfahrt der Superlative. Unter dem Motto „Meer und Musik“ startet die Mein Schiff I mit den Wiener Philharmonikern in Richtung Östliches Mittelmeer. Konzerte an Land sowie Kammerkonzerte in kleinerem, privaten Rahmen an Bord stehen am Programm. Besucht werden dabei Malta, Istanbul und Athen. „Das Publikum darf sich auf den schwedischen Dirigenten Herbert Blomstedt und Solisten wie Rudolf Buchbinder, Jessye Norman und Angelika Kirchschlager freuen. Das Programm inkludiert Werke von Mozart, Beethoven, Schubert, Haydn und von Weber,“ kündigt Veranstalter Michael Springer von der MM Reisegesellschaft an. Bereits vergangenes Jahr waren die Wiener Philharmoniker mit der Mein Schiff unterwegs, die Gäste an Bord waren von der Idee begeistert.

Hans Klok Mein Schiff II Magische Momente auf der Mein Schiff II

Im Oktober 2011 sorgt der Magier Hans Klok mit seinen Zaubershows auf der Mein Schiff 2 für magische Momente. Auf einer wunderschönen Mittelmeerreise kann man sich auf Gala Shows mit dem weltberühmten Zauberkünstler freuen. Hans Klok hat es schon in der Champions League des Showbiz, in Las Vegas, zu Bühnenruhm gebracht. Auch mit dabei ein zweiter Magier, Christian de la Motte, der in Workshops kleinen und großen Kreuzfahrern einen Einblick in sein faszinierendes Handwerk bietet.

Alle Infos zu TUI Cruises gibt es in Ihrem TUI Reisebüro und auf der Kreuzfahrt Themenseite von TUI.