New York City – Nadine’s Videotagebuch

New York, die Stadt die niemals schläft, in der Trends geboren werden und einem Hollywood Stars über den Weg laufen. Welchen von ihnen ich in der Stadt, in der Träume wahr werden, getroffen habe, erfährst du am Ende meines Follow Me Around Videotagebuchs.

Meinen Freund und mich hat es endlich wieder nach New York verschlagen. Doch nachdem wir beide bereits schon in New York waren, haben wir uns darauf geeinigt, die ganzen typischen Touristenattraktionen so gut es geht zu vermeiden.

New York hat schließlich auch abseits von 5th Avenue und Wolkenkratzern noch so einiges zu bieten.

Ein Highlight für mich – und mein Verderben – war das viele gute Essen. Doch wenn man im Urlaub ist, darf man auch mal genießen.

Wer im Big Apple Urlaub macht, darf definitiv keine Kalorien zählen. Wer es wie ich ganz besonders darauf anlegt, sollte mal bei Serenditpity vorbei kommen.

New York_Follow me around

Nadine’s Top 5 New York Tipps

  • People Watching geht nirgends so gut wie in New York. Setze dich einfach auf eine Parkbank oder in die U-Bahn und beobachte die vielen bunten Vögel, die so vorbei kommen. Ein wunderbarer Zeitvertreib!
  • Spaziere über die Highline und gönne dir anschließend einen Snack im Chelsea Markt, einem der größten Food Märkte.
  • Spaziere bei Sonnenuntergang von Brooklyn nach Manhattan über die Brooklyn Bridge.
  • Besuche einen Comedy Club.

    In Greenwich reihen sich Clubs dicht aneinander. zB der Greenwich Comedy Club

  • Versuche dein Glück bei der Broadway Lotterie.

    Je nachdem welches Musical du besuchen möchtest, sind die Anmeldemöglichkeiten verschieden. Wir beide hatten uns an je vier Tagen hintereinander für je 3 verschiedene Musicals angemeldet. Gewonnen haben wir zwei Mal: einmal „Ein Amerikaner in Paris“ und einmal „Wicked“. Die gewonnen Tickets sind übrigens sogar noch 50-90% günstiger. Und wer keine Tickets gewinnt, kann seine Stars trotzdem direkt nach der Vorstellung noch am Backstage Bereich abfangen.

NewYorkCity

Skurrile New York Trends

  • Smashed Ice Cream. Personalisierte, frisch vor deinen Augen zubereitete Ice Creme.
  • Katzenkaffes. Gegen Bezahlung bekommst du nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Streicheleinheiten mit süßen, kuscheligen, von der Straße geretteten Vierbeinern.

Hast du jetzt auch Lust bekommen einmal die Stadt New York zu erkunden, über die 5th Avenue zu schlendern oder die Köstlichkeiten zu probieren, die der Big Apple so hergibt? Dann lass dich inspirieren und klick dich durch die zahlreichen Angebote: