Nadia aus unserer Online Redaktion war Ende Mai auf Mallorca, der Mutter aller Inseln. Dienstreise, versteht sich. Ausflug ins wunderschöne Valdemossa, Besichtigung der Kathedrale in Palma, Besuch des Wochenmarkts in Pollensa – ja so hart kann das Arbeitsleben sein. Zusätzlich hat Naddl für uns einige der schönsten und beliebtesten Hotels der Baleareninsel unter die Lupe genommen. Wir veröffentlichen für Euch ihre Hoteltipps.

Dorf in Mallorca

Pabisa Chico 4* | Playa de Palma

Sehr gute Lage (etwas ruhiger) da nicht direkt an der Promenade, aber dennoch ist die Schinkenstraße in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Nettes, kleines und modernes Hotel an der Playa de Palma. Relativ kleiner Pool. Schöne, moderne Zimmer, wurden komplett renoviert.

Grupotel Playa de Palma Suites & Spa 4*
Wer an der Playa de Palma Urlaub macht und es lieber etwas schicker mag, ist hier gut aufgehoben. Wahnsinnig toller und großer Wellness- & Spa Bereich. Sehr gut geeignet für Vor- / Nachsaisonurlauber, da sich hier der ein oder andere Regentag gut verbringen lässt! Schöne, großzügige und gepflegte Poolanlage. Leider mit 400 m etwas vom Strand entfernt.

Hesperia Villamil 4* | Paguera

Sehr noble Anlage, direkt an der Strandpromenade von Paguera. Traumhafte Dachterrasse sowie Liegen & Pool mit Meerblick. Zur Badebucht sind es nur ein paar Schritte. Hotel ist eher für Paare/Erwachsene geeignet, Familien sind hier fehl am Platz.

Grupotel Molins 4* | Cala San Vicente

Malerische, kleine Badebucht direkt am Hotel. Alle Zimmer sind mit Meerblick! Ideal für Ruhesuchende und Paare. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass rundherum nicht viel Geschehen ist, zum nächsten größeren Ort nimmt man sich abends am besten ein Taxi.

Viva Cala Mesquida Resort 4* | Cala Mesquida
Sehr großzügige Anlage mit Unterhaltung für Jedermann. Ideal für Familien, mit eigenem Kinderpool mit Piratenschiff, Miniclub und Kinderspielplatz. Gepflegte, schöne Zimmer. Traumhafte Badebucht direkt beim Hotel! Dünenlandschaft anschließend – ideal für lange Spaziergänge. Besonders zu empfehlen ist der Selection Club: abgetrennert Bereich mit eigenem Panoramapool, Terrasse und Appartementzimmern.

Sensimar Aguait 4* | Cala Ratjada
Schöne Anlage ganz nach dem Sensimar Konzept: direkt am Meer, max. 250 Zimmer und persönlicher Service. Ideal für Paare, Zielgruppe ca. 35-40+jährige, die Ruhe und Erholung suchen. Familien sind auch willkommen, jedoch muss man sich bewusst sein, dass es hier keine Animation etc. gibt. Allerdings gibt es hier keinen Strand, es gibt ein kleines Badeplateau, Einstieg ins Meer über eine Stiege von den Felsen aus.

Grupotel Los Principes 4* | Playa de Muro

Relativ große Hotelanlage. Direkt am langen, flach abfallenden Sandstrand der Playa de Muro – gut geeignet für Kinder! Die Liegen am Strand kosten auf Mallorca generell immer extra. Man kann hier aber den großen hoteleigenen Gartenbereich mit Liegen (kostenfrei) nutzen, der sich direkt hinter dem Strand befindet. Somit ist man in wenigen Schritten am Meer! Sehr schöner, moderner Wellnessbereich.

Finca Valentin Son Roig 4* | Porreres
Im Herzen von Mallorca, mitten in der Natur, Felder und Wiesen rundherum. Haupthaus mit Aufenthaltsraum mit Kamin und Bibliothek. Traumhafte Gartenanlage mit Zitronenbäumen und schönem Pool mit Liegen. Zimmer sind sehr geschmackvoll im mallorquinischen Stil eingerichtet. Ausgezeichnetes Essen! Wer den Alltagsstress vergessen und einmal richtig abschalten will, ist hier genau richtig!

Die besten Schnappschüsse der Mallorca Tour kann man sich überigens auf unserer TUI.at Facebook Seite ansehen.