Frisch renoviert, aufpoliert wie ein neuer Schilli….ääääh… Euro, so präsentiert sich der ROBINSON Club Jandia Playa auf Fuerteventura. Ganz nebenbei steht auch der Winter schon vor der Tür, zumindest was die neuen Kataloge samt Frühbucherbonus betrifft. Das, und die Tatsache, dass die Kanarischen Inseln und Fuerteventura im Allgemeinen von Jänner bis Dezember ein umwerfendes Reiseziel sind, hat uns dazu bewogen den ROBINSON Club Jandia Playa als Reisetipp der Woche auf unserem Blog vorzustellen. Übrigens: bis zum 31. August gibt es 10% Frühbucherbonus auf alle ROBINSON Strandclubs.

Robinson Club Jandia Playa


ROBINSON Club Jandia Playa: frisch renoviert für noch mehr Urlaubsspaß

100 Tage lang haben die Renovierungsarbeiten am ROBINSON Club Jandia Playa gedauert. Seit gestern sind die Pforten des ersten ROBINSON Clubs überhaupt wieder geöffnet. Nach 30 Jahren und Tausenden von Gästen seit der Geburtsstunde des ROBINSON Gedankens war es wohl auch Zeit für ein Facelifting, auch wenn die Ausstattung noch immer tadellos war. Die Zahlen der Operation ROBI Jandia NEU lesen sich ganz gut und stellen wohl jede sonstige Schönheits OP in den Schatten: 6.000 Tonnen Abbruchmaterial, das in 350 Lkw-Fahrten abtransportiert wurde, insgesamt 5.500 qm Baufläche, täglich 200 Arbeiter auf der Baustelle.

Renoviert wurden die insgesamt 170 Zimmer sowie der Buffetbereich im Hauptrestaurant. Auch die Gartenanlage, das grüne Herz des Clubs auf 3000 m², wurde neu strukturiert und präsentiert sich im noch schöneren Blumenkleid mit neuen Wegen. Apropos Grün: eine neue Photovoltaik- und Biomasseanlage sowie zusätzliche Solarpaneele sorgt ab sofort für einen Großteil der Strom- und Warmwasserversorgung des Clubs. Ideal also für alle, die auf den CO2 Fußabdruck auch im Urlaub achten möchten.

Alles beim alten im neuen Gewand

Dabei ist vom Konzept her alles so geblieben, wie es sich bewährt hat. Never change a winning Team. Der Cluba selbst ist noch immer der ideale Urlaubsort für Familien. 20 Kilometer lang ist die Jandia Playa, einer der schönsten Strände Spaniens an der Südspitze Fuerteventuras. Aktivurlaub wird hier wie in jedem ROBINSON Club groß geschrieben. Biker finden hervorragendes Möglichkeiten vor im ewigen Frühling. Ich war selbst vor 2 Jahren auf Fuerteventura für ein erstes Trainingslager im Februar. Sensationell sowohl die Temperatur wie auch die reizvolle Landschaft zwischen kargem Gestein und üppigem Grün.

Frühbuchervorteile made by ROBINSON

Wer sich jetzt für eine Winterflucht in den ROBINSON Club auf Fuerteventura entscheidet, kann bei Buchung bis zum 31. August 2011 noch richtig sparen. Alle Infos zum Club selbst und dem Frühbucherbonus gibt es auf der TUI ROBINSON Seite.