Es geht rund, rund ums Reisen. Mit unserem Wochensplitter „Samstagsnews rund um den Urlaub“ möchten wir ab nun immer Samstags die Woche für Euch zusammenfassen mit den interessantesten, lustigsten und aktuellsten Beiträgen aus der Touristik über die wir so stolpern. Natürlich dürfen auch die aktuellsten Angebote der World of TUI nicht fehlen.

Ägypten und Tunesien

Momentan das beherrschende Thema ist die Krise im arabischen Raum. Ab Anfang März soll es nun aber wieder grünes Licht geben für alle Reisen nach Ägypten und Tunesien. Momentan wird noch abgewartet, wann das Außenministerium die Reisewarnung aufhebt, Mitte nächster Woche soll dann das definitive OK kommen. Mehr zur Situation in Ägypten und Tunesien findet ihr in diesem Artikel.


Anschnallpflicht im Flugzeug – Pilot darf unfolgsame Passagiere rausschmeißen

Man kann den hübschen Augen der Stewardessen ohnehin keine Bitte abschlagen, wenn in Zukunft die Flugbegleiter durch die Reihen gehen sollte man sich aber auf jeden Fall ihrem Wunsch nach Anschnallen beugen. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat beschlossen, dass der Pilot als Verantwortlicher für die Sicherheit seiner Passagiere, Gurtmuffel ab sofort aus dem Flugzeug werfen darf.


Sicherheitsbeamte in N.Y. erleichtern Passagier um 40.000 Dollar

Das Akte X Motto „Traue niemandem“ scheint noch immer zu gelten. Zwei Beamte der Sicherheitskontrolle am Flughafen New York haben anscheinend einen Passagier beklaut. Als der Langfinger im X-Ray sah, dass sich in einem Gepäckstück eine große Geldsumme befindet, gab er seinem Kumpanen Bescheid, der in einer ruhigen Ecke die 40.000 Dollar aus dem Koffer mopste. Also, wer vorhat zu einer Wochenend – Shoppingtour – DeLuxe nach New York aufzubrechen, die Millionen besser am Körper tragen. Mehr dazu auf airwise.


TUI goes Down Under

TUI ist vor allem für Pauschalreisen bekannt. Gemeinsam mit dem Abenteuer Reiseveranstalter Intrepid wird nun aber das Geschäftsfeld um eine interessante Nische für alle Australien Fans erweitert. Bereits jetzt reisen mit Intrepid über 100.000 Urlauber auf den Spuren von Crocodile Dundee. Alle, die also Lust darauf haben, Australien auf die abenteuerliche Tour kennenzulernen, bald gibt´s auch von uns das passende Angebot.


Kroatien mit Flair

Kroatien Fans aufgepasst. TUI Österreich hat mit der Aktion Kroatien mit Flair und Ambiente die schönsten Hotels und besten Angebote im Land der 1000 Inseln zusammengefasst. Mehr dazu findet ihr in diesem Artikel rund um Kroatien Urlaub.