Party und Trubel sucht man auf der griechischen Insel Skiathos vergebens. Was man dafür findet, sind Traumstrände, Ruhe, Idylle und ein ursprüngliches Griechenland. Auf der Insel leben nur etwas mehr als 5000 Menschen. Bekannt ist Skiathos vor allem für den Goldenen Strand von Koukounaries, einem der tollsten Strände Griechenlands. Gulet Touristik hat für den Mai, bevor der große Ansturm auf Griechenland und seine Inseln losgeht, die besten Angebote für den Traumurlaub auf Skiathos im Angebot.

Unzählige Buchten und Bademöglichkeiten, Wasser das blauer nicht sein könnte, dichte, schattenspendende Wälder im ursprünglichen Hinterland und die weißen Dörfer prägen das Erscheinungsbild der Insel Skiathos. Die Attraktion ist der goldene Strand Koukounaries, wer es aber noch ruhiger als ruhig haben möchte, findet mehr als 60 weitere Strände und Badebuchten auf der Insel vor. Der Einstieg ins Meer ist sehr angenehm, die Strände sind flach abfallend. Die Hauptstadt der Insel ist nicht mehr als ein größeres Dorf, der Hafen und die Altstadt sind ideal für den romantischen Urlaub zu zweit. Wer Kultur sucht, kommt am Papadiamantis Museum nicht vorbei, wo man viel über das Leben auf der Insel im letzten Jahrhundert erfährt. Besonders zu empfehlen ist der Urlaub vor den „großen“ Ferien, dann kann man Ruhe und Erholung in Perfektion genießen.


Urlaubsangebote auf Skiathos

Gulet Touristik bietet in jeder Hotelkategorie Zimmer an. Vom einfachen Drei Sterne Hotel mit Frühstück bis zum 5 Sterne Luxushotel auf Skiathos ist alles mit dabei. Das Hotel Esperides Beach mit 4 Sternen liegt direkt am Sandstrand von Achladies. Oliven und Pinien prägen das Bild, das dem Griechenlandkatalog entsprungen sein könnte. Noch komfortabler wohnt es sich im wahrscheinlich schönsten Hotel auf Skiathos, dem 5 Sterne Hotel Skiathos Princess, ebenfalls direkt am Sandstrand. Einfach aber gut und günstig ist das 3 Sterne Hotel Plaza.

Linktipp:
Gulet Urlaub auf Skiathos im Überblick