OK, bisher war Frau Holle äußerst brav und kooperativ. Mitte Dezember und die meisten Skigebiete freuen sich über genügend weiße Pracht um den Schneekanonen auch mal eine Pause zu gönnen. Merke aber: der nächste Föhnsturm mit dem dazugehörigen Tauwetter kommt bestimmt – und Rücksicht auf die Urlaubspläne wird er nicht nehmen.

Skiurlaub mit Schneegarantie

TUI bietet das passende Heilmittel an für alle die sich keinen Skiurlaub ohne Schnee gönnen möchten. In unseren Winterkatalogen haben wir die schneesichersten Orte zusammengefasst und geben darauf eine Schneegarantie. In insgesamt 194 Hotels in unserem Wintersport Katalog gibt es die TUI Schneegarantie.


Wie es funktioniert

Wer seinen Skiurlaub in ein Hotel mit Schneegarantie bucht, kann bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei umbuchen wenn nicht mindestens 75% der Pisten des Skigebiets an dem das Hotel liegt, geöffnet sind. Entweder bucht man ein anderes Hotel in einem Skigebiet das genügend Schnee hat um es sich im Skiurlaub bequem zu machen, oder man bucht auf einen anderen Termin um und hofft, dass Frau Holle in der Zwischenzeit kräftig die Polsterung durchschüttelt. Die TUI Schneegarantie gilt zwischen Jänner und April 2011 in allen Skigebieten die im Katalog gekennzeichnet sind sind.

Mit dabei bei den Urlaubsorten mit Schneegarantie sind natürlich alle Gletscherskigebiete und die meisten höhergelegenen Skiorte in Österreich, Südtirol und der Schweiz. Mein persönlicher Tipp: die blaue Stunde im wunderschönen Obergurgl im hinteren Ötztal nach einem Tag in einem der schönsten Skigebiete Österreichs genießen. Oder wie wäre es mit einem Skiurlaub in Österreichs sonnigstem Bundesland, in Kärnten? Im Hotel Falkensteiner Carinzia kann man die Kombination aus Wellness und Skiurlaub entspannt auf sich wirken lassen.

Sie haben Lust auf Skiurlaub aber keine Lust auf die Launen von Frau Holle? Hier finden Sie alle unsere Wintersporthotels mit Schneegarantie.

Linktipp:
Die Top 15 Skigebiete

Linktipp:
http://www.meingutscheincode.de/otto