Frühlingszeit ist Städteurlaubszeit. Um Euch die Entscheidung für den Citytrip vor dem großen Städteurlaub zu erleichtern, haben wir unsere Spezialisten von Terra Reisen gebeten, uns die beliebtesten Metropolen Europas mit jeweils dazu passenden Hoteltipps kurz vorzustellen. In den nächsten Tagen werden wir die Top 7 der Cities, die man gesehen haben muss, vorstellen. Vielleicht kann der eine oder andere von Euch die Artikel mit seinen eigenen Profitipps ergänzen.

Den Anfang mach die Hauptstadt Kataloniens und Welthauptstadt des Fußballs, Barcelona, das ich im 5 Stunden Citysprint erleben konnte. Dann geht es weiter nach Wien, damit der Prophet endlich auch im eigenen Land was gilt. Venedig ist auch Jahrhunderte nach seiner Blüte immer eine Reise wert. Das Venedig des hohen Nordens, Hamburg, hat auch abseits der Musicalbühnen viel zu bieten. Paris, die Stadt der Liebe, darf in der Haute Volley der Eurocities nicht fehlen. Um die Briten nicht vor den Kopf zu stoßen, und weil es ganz bestimmt eine der aufregendsten Städte der Welt ist, kommt auch London zum Zug. Momentan die vielleicht angesagteste Stadt ist Berlin, wo ich 2009 einige „coole Tage“ im wahrsten Sinn des Wortes verbringen durfte. Ihr vermisst die Stadt vom Foto oben? Wie es mir in Rom erging, könnt ihr hier nachlesen.