„Südafrika ist kein Kinderspielplatz. Safaris sind kein Familienurlaub. Na dann doch lieber in den Zoo. Und überhaupt ist das doch viel zu anstrengend für die Kleinen.“ Weit gefehlt:  Die Familien Safari in Südafrika auf der Kinder-Garten-Route ist perfekt für Familien geeignet.

Kinder-Garten-Route in Südafrika

Die neue Mietwagen Rundreise von TUI wurde speziell für Familien konzipiert. So wurde beim Programm der Familien Safari in Südafrika vor allem auf die Bedürfnisse der kleinen Weltentdecker Rücksicht genommen. Die Route wurde mit kurzen Fahrtstrecken an die doch ein wenig geringere Belastbarkeit und Geduld von Kindern adaptiert. Stundenlang ruhig im Auto zu sitzen ist eben nicht das was Kinder wollen. Die Schönheit des schwarzen Kontinents zu entdecken hingegen schon. Auch bei der Wahl der Unterkünfte wurde auf die Anforderungen von Familien mit Kindern Rücksicht genommen.

Elefanten

Südafrika Safari für Kinder ab 5 Jahren

Zu sehen gibt es trotzdem genug für Groß und Klein. Elefanten, Giraffen, Vogel Strauß und Leoparden sind nur einige der Bewohner Südafrikas die man auf der Fahrt durch die wunderschöne  bestaunen kann. Ein Abenteuer, das Junior wohl so schnell nicht vergessen wird.

Programm der Kinder-Garten-Route in Südafrika

In 11 Tagen entdeckt man die Südküste Südafrikas. Der Start ist in Port Elizabeth. Von hier aus geht es ins Lalibela Game Reserve. Die Reise  führt nach Cape St. Francis Bay. Tauchen im herrlichen Blau des Indischen Ozeans oder Reiten unter der Sonne Südafrikas sind nur einige der Freizeitaktivitäten die man auf keinen Fall verpassen sollte. Die Route verläuft durch den Tsitsikamma Wald, in dem sich junge Entdecker wie Tarzan durch den Dschungel schwingen können. Auf der Ostrich Farm lernen Kinder und Eltern alles rund um den Vogel Strauß. Endstation ist die Metropole Kapstadt. Am südlichen Punkt des Kontinents können die Pinguine bewundert werden, die am Strand von Simonstown ihre Heimat haben.

Vogel Strauss

Familien Safari in Südafrika: kinderfreundliche Preise

Das Angebot umfasst 10 Nächte Rundreise ab Port Elizabeth bis Kapstadt. Mit Preisen ab 1259 € im Doppelzimmer und 50% Kinderermäßigung für Kinder bis 11 Jahren ist die Familien Safari in Südafrika zwar etwas teurer als ein Zoobesuch, jedoch durchaus im leistbaren Bereich. Der Mietwagen ist bei TUI Cars bereits ab 31 € pro Tag buchbar.

Stationen der Familien Safari auf der Kinder-Garten-Route

  • Port Elizabeth
  • Lalibela Game Reserve
  • Cape St. Francis Bay
  • Knysna – Tsitsikamma Wald
  • Oudtshoorn
  • Ostrich Farm
  • Mantagu
  • Kapstadt

Alle Infos zur Familien Safari in Südafrika gibt es auf tui.at