Thailand ist längst vom exotischen Urlaubsziel für abenteuerlustige Backpacker zu einer Destination für Jedermann geworden. Phuket und Koh Samui sind die beiden lebhaften Zentren des Tourismus in Thailand. Abseits der Strände dort kann man in Thailand aber vielerorts noch ein sehr ursprüngliches Land mit einsamen Badebuchten erleben. Für den Reisewinter 2011/12 haben wir in unseren Thailand Katalogen das Programm nochmals kräftig ausgebaut. Neben 174 Hotels sind auch 11 Rundreisen mit im Programm.

TUI_Thailand Ang Thong National Marine Park


Aktivurlaub in Thailand

Besonders in den Wintermonaten ist Thailand ein heißer Reisetipp. Während bei uns die Temperaturen ins Bodenlose fallen, ist in Südostasien Summer Time angesagt. Viel Sonne, warme Temperaturen und traumhafte Strände. Wem das Rösten im tropischen Paradies zu wenig ist, Thailand hat auch abseits der touristischen Ecken so einiges zu bieten.

Die Insel Koh Kut zum Beispiel, ist noch soetwas wie ein Geheimtipp. Die touristische Infrastruktur ist gegeben, überlaufen ist die viertgrößte Insel Thailands allerdings bei weitem noch nicht. Das idyllische Eiland ist zum überwiegenden Teil von dichtem Regenwald bedeckt. Im Hinterland finden Aktivurlauber eine fantastisch schöne Gebirgswelt vor. Mit dem Moped über die Insel zu zischen, Trekkingtouren und einsame Badebuchten erkunden. Taucher werden auf der Insel Koh Tao ihre helle Freude haben. Der Ang Thong Marine Park ist eines der schönsten Tauchreviere Thailands. Eine sehr kleine, aber nicht minder reizvolle Insel ist Koh Yao Yai. Nur 10 x 12 Kilometer misst das Inselchen, das komplett als Nationalpark gewertet wird.

Thailand Rundreisen

Besonders beliebt sind Thailand Rundreisen in Kombination mit anschließendem Badeurlaub. Unsere Tour Thailand Aktiv führt von der Metropole Bangkok nahch Chiang Mai. Fahrradtour, Kutschenfahrt, Nationalparks, Märkte – man schnuppert in nur 6 erlebnisreichen Tagen in die Kultur und Natur Thailands abseits der Touristenstrände hinein. Die Königsstadt Ayuthaya und der historische Park Sukhothai, ein Teil des UNESCO Weltkulturerbes, sind nur einige der Highlights der Tour.

Alle Infos rund um unser umfassendes Thailand Reiseprogramm gibt es in jedem TUI Reisecenter und auf tui.at.