Noch nichts geplant zu Ostern? Dann aber schnell, es dauert nämlich nicht mehr lange, bis der Osterhase anklopft. Und der hat bestimmt nichts dagegen, Nest und Eier in der Fremde zu verstecken. Als Urlauber hat man die Qual der Wahl, ob man ins Warme fährt, oder den Winter nochmals hochleben lässt. Wir haben uns erlaubt, für Euch die beliebtesten Reiseziele für Ostern zusammenzustellen.



Ägypten

Paradies für den Osterhasen. In der Wüste kann er die Eier im Sand vergraben, findet man nie und nimmer. Nicht umsonst, ist in Ägypten zu Ostern Hochsaison. Die Temperaturen am Roten Meer sind sommerlich warm, aber noch nicht unerträglich heiß. Das Wasser ist absolut badetauglich und lädt ein zum Tauchen und Plantschen. Wer jetzt den Osterurlaub in einem der Magic Life Clubs in Ägypten bucht, kann sich auf 150 € Bonus feuen. Mehr Infos gibt´s hier.


Skiurlaub

Scheiden tut weh, aber es muss sein: irgendwann ist der Winter zu Ende. Skifahrer genießen die letzten Tage auf der Piste zu Ostern. Dieses Jahr ist die Saison besonders lang, Ostern wird erst Ende April gefeiert. In den höhergelegenen Skigebieten kann man die unschlagbare Kombination aus Schnee und Sonne genießen. Die berühmten weißen Augen im sonst braunen Gesicht, gibt´s auch für Nichtskifahrer. Tipps für den Skiurlaub zu Ostern: Ischgl, Obergurgl, Obertauern und das Kühtai.


Gardasee

Der Klassiker schlechthin für den Osterurlaub ist der Gardasee. Nah, schnell mit dem Auto erreicht und trotzdem kann man im mediterranen Klima schon gemütlich auch abends mal nur im T-Shirt draußen sitzen. Im See schwimmen allerdings ist nur was für die ganz Mutigen. Terra Reisen hat die besten Angebote für Hotels und Ferienwohnungen am Gardasee.


Mallorca

Fast genau so schnell wie am Gardasee ist man auf Mallorca. Dank der flexiblen Abflüge von den meisten österreichischen Flughäfen aus, Niki sei Dank, kann man die wunderschöne Baleareninsel zu Ostern genießen als wärs ein Selbstanreiseziel. Die Temperaturen sind ebenfalls sehr angenehm, allerdings noch nicht so heiß wie im Sommer. Ideal ist Mallorca im April für Rennradfahrer, die erste Kilometer sammeln. Hier gibt´s die besten Urlaubsangebote für Mallorca. Wer es noch bayerischer als in Mallorca haben möchte, dem können wir ein Wellness Wochenende in Bayern empfehlen. Viele hotels bieten hierfür eigene Packages an.