Das Königreich Thailand bezeichne ich ab sofort auch als Königreich der Strände. Im Urlaub ist es ja generell wichtig, wie die Strände ausschauen und wie nahe sie zum Hotel sind. Besonders angenehm ist es, wenn das gebuchte Hotel gleich einen eigenen Strandzugang hat. Deshalb zeige ich euch heute die schönsten Hotelstrände in Thailand. Jetzt stellt sich nur mehr die Frage: zum Beach oder zum Water Front Restaurant? 🙂

Thailand_Beach_Waterfront

Die schönsten Strände in Phuket

Andaman White Beach Resort

Der Strand am Andaman White Beach Resort liegt in einer traumhaften Bucht, südlich des Nai Thon Beach. Der Strand ist noch relativ unbekannt, ist aber sehr zu empfehlen. Der weiße, feinsandige Strand, die Ruhe und die idyllische Lage bietet die absolute Entspannung. Das Andaman White Beach Resort hat einen eigenen Hotelabschnitt und hier glaubt man, fast alleine auf der Welt zu sein. Mit diesem Ausblick und inmitten der Natur schmeckt dann auch der Cocktail doppelt so gut. 🙂

Thailand_Phuket_Andaman White Beach Resort_Traumstrände in Thailand_Strand
Thailand_Phuket_Andaman White Beach Resort_Strand

Centara Grand Beach Resort Phuket

Karon Beach ist der zweitgrößte Strand auf Phuket. Er ist breit, ruhig und vom Rest des Geschehens abgeschnitten. Der Strand ist ideal für Familienurlaube und eine perfekte Alternative zu dem hektischen Treiben auf dem Patong Beach. Das Centara Grand Beach Resort liegt am nördlichen Ende des Karon Beach, direkt an einem schönen, ca. 3 Kilometer langen Strandabschnitt. Ein paar Schritte und man ist schon im Meer – so soll es im Urlaub sein.

Thailans_Phuket_Centara Grand Beach Resort
Thailans_Phuket_Centara Grand Beach Resort

Sandstrände in Khao Lak

La Flora Resort & Spa

Das Hotel La Flora Resort & Spa befindet sich direkt am kilometerlangen, feinsandigen und ruhigen Bang Niang Beach. Der etwa zwei Kilometer lange Strand zählt zu den beliebtesten Stränden in Khao Lak und ist nahezu frei von Steinen und Felsen. Vom Hotel kann man den herrlichen Blick auf das Andamanen Meer, einem Randmeer des östlichen Indischen Ozeans, genießen. Also Kopf ausschalten und gemütlich eine Kokosmilch am Strand schlürfen.

Thailand_Khao Lak_La Flora Resort Spa
Thailand_Khao Lak_La Flora Resort Spa_Kokosnuss

SENSIMAR Khaolak Beachfront Resort

Das TUI SENSIMAR Khaolak Beachfront Resort liegt am Sandstrand Nang Thong. Dieser Strandabschnitt ist gekennzeichnet von den Felsen, die weit ins Meer hinein reichen. Das Resort befindet sich direkt an dem langen Sandstrand in einer kleinen Bucht inmitten schöner Natur. Der Strand ist flach abfallend, sehr ruhig und naturbelassen. Hier will man gleich ein wenig länger bleiben. 😉

Thailand_Khao Lak_SENSIMAR Khaolak Beachfront Resort
Thailand_Khao Lak_SENSIMAR Khaolak Beachfront Resort

The Sands Khao Lak

Ebenfalls am Nang Thong Beach liegt das The Sands Khao Lak. Das Resort grenzt direkt an den weitläufigen, etwa 1,5 Kilometer langen Strand. Meine Empfehlung sind die Wasserfälle Lam Roo und Chong Fa. Ideal für Rafting, eine Elefanten-Trekking Tour oder eine Jeep-Safari.

Thailand_Khao Lak_The Sands Khao Lak
Traumstrände in Thailand_Thailand_Khao Lak_The Sands Khao Lak