Hollywood hat den Oscar, die Touristik hat den Holly. Die Auszeichnung, die jedes Jahr von TUI an ihre Hotelpartner vergeben wird, hat sich innerhalb der Tourismus- und Freizeitwirtschaft zu einer fixen Größe entwickelt. In insgesamt 8 Kategorien werden die heiß begehrten Trophäen alljährlich an die beliebtesten Hotels aus den verschiedenen Katalogen vergeben, die in den Katalogen speziell ausgezeichnet werden. Das schöne an den TUI Hollies: es handelt sich dabei nicht um eine Wertung einer Fachjury, sondern stellt einen Preis dar der von der härtesten Kritik der Welt vergeben wird: den reisenden Gästen. Mit dabei, bei den Top-Hotels weltweit ist ein Hotel am Achensee sowie ein Club Magic Life.

TUI Holly 2011

100 Hoteliers aus aller Welt kamen vergangenes Wochenende in Düsseldorf zusammen, um die Auszeichnung mit dem TUI Holly 2011 entgegenzunehmen. Die Top Hotels wurden im Rahmen der Zeremonie von Dr. Volker Böttcher persönlich geehrt. Die Siegerhäuser in den einzelnen Kategorien wurden zusätzlich ausgezeichnet. Ein Hotel aus Österreich hat es ganz an die Spitze geschafft in der Kategorie Hotels mit Eigenanreise. Das Travel Charme Hotel Fürstenhaus am Achensee in Tirol wurde von den Gästen zur Nummer 1 gemacht.

Club Magic Life Kalawy als bestes Clubresort

Auch ein Club Magic Life hat es ganz nach oben geschafft. Der Club Magic Life Kalawy Imperial wurde zum besten Clubhotel im TUI Katalogprogramm gewählt. Wir freuen uns darüber natürlich sehr, ist es doch auch dem neuen Konzept der Magic Life Clubs zu verdanken, das heuer seinen Triumphzug feierte. Mit dem ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorca hat es noch ein weiteres TUI Haus unter die besten seiner Kategorie geschafft.

Insgesamt ist es eine halbe Million TUI Gäste, die über die Sieger in den Kategorien entscheiden. Die Gäste füllen dafür einen Fragebogen mit einer fünfstufigen Skala aus, um ihre Zufriedenheit mit ihrem Urlaubsdomizil auszudrücken. Die Gesamtnote im Durchschnitt gibt an, welches Hotel die Nase vorne hat. Folgende Hotels sind die Sieger in ihren einzelnen Kategorien:

Sieger in der Kategorie „Bester Club“:
Club Magic Life Kalawy Imperial, Ägypten

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel Eigenanreise“:
Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee, Österreich

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel westliches Mittelmeer/Atlantik“:
Seaside Grand Hotel Residencia, Gran Canaria

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel östliches Mittelmeer“:
Hotel Delphin Deluxe Resort, Türkei

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel Fernstrecke“:
Sofitel Centara Grand Resort & Villas Hua Hin, Thailand

Sieger in der Kategorie „Bester Newcomer“:
Quinta Atrio, Portugal

Sieger in der Kategorie „Umweltfreundlichstes Hotel“:
Robinson Club Cala Serena, Mallorca

Sieger in der Kategorie „Bestes TUI Hotel“:
Travel Charme Kurhaus Binz, Deutschland

In Österreich ist die Anzahl an Tophotels, die es unter die 100 schönsten aus den TUI Katalogen geschafft haben, traditionell sehr hoch. Neben dem Travel Charme Fürstenhaus am Achensee können sich noch einige weitere Hotels über den TUI Holly freuen.

Mountain Resort Feuerberg, Kärnten
Hotel Seerose, Salzburg
Hotel Happy Stubai, Tirol
Hotel Alpenjuwel Jaeger, Tirol
Ebners Waldhof am See, Salzburg
Rieser´s Kinderhotel Buchau, Tirol
Travel Charme Fuerstenhaus Am Achensee, Tirol

Eine Liste der Hollygewinner nach Zielgebieten sowie Fotos der Gewinner in den jeweiligen Kategorien zum Download findet sich natürlich auf www.tui.at

Linktipps:
Club Magic Life Kalawy Imperial