Abenteuer. Ruhe. Individuell. Pauschal. Baustein. Paket. Die Reisewünsche der ÖsterreicherInnen gehen weit auseinander. „Der Trend geht zum individuellen, maßgeschneiderten Reisen“ wäre ebenso richtig wie „Die ÖsterreicherInnen setzen weiterhin auf die Pauschalreise“. Was aber allen wichtig, ja unverzichtbar ist, ist Vertrauen. Ich muss mich darauf verlassen können, dass ich auch das bekomme, was ich buche. Dass ich mich auf die Empfehlungen und Tipps online wie offline verlassen kann. Dass da jemand ist, der sich kümmert, wenn etwas schief läuft. Der weiß, was zu tun ist, wenn Unerwartetes passiert.

„Nennen Sie uns die Marken, denen Sie am meisten vertrauen“. Diese Frage stellt das Magazin Reader’s Digest jährlich Tausenden Menschen in ganz Europa. Auch dieses Jahr haben wieder 27.000 Personen an der Studie teilgenommen. Im Bereich Urlaub bleibt TUI die Top-Marke. Auch heuer ist TUI mit Abstand der vertrauenswürdigste Reiseveranstalter in Österreich. Da sind wir schon ein bisserl stolz. Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an all unsre Gäste für ihr Vertrauen.

Hier die Details zur Studie „European Trusted Brands 2012“

 

Von: Kathrin Limpel, TUI Konzernkommunikation