TUIMarathon2013-743 Zurück im grauen Wien – gedanklich aber noch auf Mallorca, lassen wir den 10. TUI Marathon, der am vergangenen Sonntag in Palma stattgefunden hat, noch einmal Revue passieren. Knapp 11. 000 Teilnehmer gingen an den Start und feierten das Jubiläum dieser tollen Laufveranstaltung. Die Stimmung war großartig, das Wetter perfekt zum Laufen und die Strecke einfach wunderschön.  Der TUI Marathon ist wirklich ein ganz besonderer Lauf, der für die ganze Familie gemacht ist. Es ist kein typischer Marathon, wo es um Bestzeiten geht, sondern hier geht es vor allem um das gemeinsame Laufen. Es gab so viele Leute die gemeinsam mit dem Partner, der Tochter oder dem Sohn, der besten Freundin oder in einer ganzen Gruppe, Hand in Hand ins Ziel gelaufen sind. Es ist einfach unglaublich schön zu sehen, wie man gemeinsam an so einem Laufevent teilnimmt und dieses Ergeignis auch zusammen bewältigt.
Auch unsere Laufgruppe war bestens vorbereitet und konnte den Inselmarathon gar nicht mehr erwarten. Am Tag vor dem Lauf wurde noch ein Teil der Strecke besichtig und am Plan besprochen, bevor es am nächsten morgen ernst wurde und unsere Läufer an den Start gingen. Doch sie haben die nicht ganz so einfache Strecke, die durch die Altstadt führt mit Bravur gemeistert. Hartes Training zahlt sich aus, denn unsere Läufer und Läuferinnen hatten nicht nur eine Menge Spaß beim laufen sondern haben auch noch Spitzenzeiten erreicht. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Lauf.

Foto

Coach, Michael Buchleitner erklärt die Strecke

gwZnyyi9YiWfnYM-icCIHxnXH6ogSWnwXn9cACLSQZE

 Toi Toi Toi – TUI TUI TUI © Thomas Rottenberg

TUIMarathon2013-390

TUIMarathon2013-490

TUIMarathon2013-464

TUIMarathon2013-496

B0v3boEKulnCOQ247EknQ2K4kYYD9mNl-9tnRNB1v14

© Thomas Rottenberg

YyrLt6e8Px1iuFkdu_wQd4l-tUIIykPKwkJStCWN7i4

 die verdiente Massage nach dem Lauf © Thomas Rottenberg

TUIMarathon2013-729

Mehr Berichte zum TUI Marathon gibt es demnächst auf den Blogs von Nadine, Fabian, Michael und Mirela.
Alle Informationen rund um den Inselmarathon findet ihr HIER. Man kann sich bereits für das nächste Jahr anmelden.

 

Von: Nina Radman, TUI Social Media Manager