Wir schreiben das Jahr 2005. Euer TUI Blogger wurde von der TUI Österreich auserchoren bei der TUI Europameisterschaft im Halbmarathon die rot-weiß-rote Fahne hochzuhalten. Nach monatelangem, beinharten Training konnte im Oktober im Rahmen des TUI Marathon Mallorca einer der bis dato größten sportlichen Erfolge in der Geschichte der TUI Österreich errungen werden. Podium, knapp geschlagen nur von Schweiz und noch knäpper von Deutschland. Tränen der Rührung, Geld, Ruhm und Frauen, eine Aufnahme in die Hall of Fame, das alles gab es NICHT. Trotzdem erinnere ich mich noch gerne daran zurück, wie ich unter der Sonne von Palma de Mallorca, vor den Augen und anderen markaten Körperteilen von Ramona Drews triumphal auf der Zielgeraden eine Medaille sichern konnte.

TUI Marathon Mallorca

Ihr wollt Euch den TUI Marathon selbst und in Laufschuhen direkt anschauen? Kein Problem. Bereits zum 8. Mal findet im Oktober 2011 der TUI Marathon auf Mallorca statt. Ich kann den Lauf, egal ob Marathon oder Halbmarathon, jedem empfehlen. Perfekt organisiert, tolle Temperaturen und Bedingnungen und ein wunderschöner Kurs durch die Altstadt von Palma sind die Ingredenzien für den schönsten Inselmarathon der Welt. Das Starterfeld ist groß genug um Rennflair aufkommen zu lassen, nicht so groß aber um am Anfang wie bei vielen großen Marathons, ins Stocken zu kommen. Der Kurs ist anspruchsvoll, aber nicht unmöglich zu laufen. Die Temperaturen im Oktober auf Mallorca sind perfekt und wie geschaffen für eine neue, persönliche Bestzeit.

Packages für den TUI Marathon Palma de Mallorca 201

Ein Kurzurlaub auf der Mutter aller Inseln ist immer ein Gewinn. Rund um den TUI Marathon wird es auch 2011 wieder attraktive Packages geben, um der Plagerei beim Laufen auch etwas Urlaubsstimmung mit auf den Weg zu geben. Schon ab 186 € kann man 3 Tage lang die warmen Strahlen der Herbstsonne genießen. Vor und nach dem Marathon bietet die Insel in der Nachsaison ruhige und angenehme Urlaubsstimmung.

Linktipps:
tui-marathon.com – Info und Anmeldung

Urlaub auf Mallorca