Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Christine Eigner von der TUI Das Reisebüro-Filiale in der SCS Niederösterreich über ihre Lieblingsdestination Chalkidiki.

Deine TUI Reiseexpertin für Chalkidiki

Christine-Eigner Christine Eigner

☏ 050 884 211 40

christine.eigner@tui.at

Zum Video: #TUIReiseexperten über Chalkidiki

Mehr Insiderinformationen über Chalkidiki

Ein ganz besonderes Urlaubserlebnis

Das Amphitheater in Siveri sollte unbedingt besucht werden. Durch seine einzigartige Akustik findet dort auch jährlich im Sommer das Kassandra Festival statt. Das ist ein Festival mit vielen unterschiedlichen Musik- und Theaterdarbietungen.

Strand und Sehenswürdigkeiten

Chalkidiki ist bekannt für seine fingerartigen Landzungen. Hier gibt es eine Vielzahl an schönen Stränden. Besonders schön ist der lange Sandstrand Golden Beach auf Kassandra nahe Paliouri. Auf Sithonia sollte man den wunderschönen Strand bei Sarti mit Blick auf den Berg Athos besuchen.
Griechenland_Chalkidiki_Sarti Beach_2
Chalkidiki-TUI-Tipps

Kulinarische Highlights

Die Unterkunft in Chalkidiki kann optional nur mit Frühstück gebucht werden. Man findet unzählige kleine, typisch griechische Tavernen mit ausgezeichneter Küche.

Ein kulinarischer Tipp sind fangfrische Meeresfrüchte wie Kalamari oder Oktopus. Auch die kleinen Fische namens Gavros – gegrillt, gebraten oder frittiert – schmecken herrlich. Dazu unbedingt gefülltes Gemüse und griechischen Salat mit Schafskäse und Oliven probieren. Eine besondere Getränke-Empfehlung zum Essen wäre ein Glas Retsina oder ein Mythos-Bier vom Fass.

Chalkidiki_TUI
Chalkidiki-TUI

Hoteltipp

Das Hotel SANI Club in Chalkidiki liegt in der Ortschaft Sani/Kassandra. Das Hotel liegt in einer privaten Bucht mit direkter Strandlage. Der Strand ist direkt vom Hotel aus zugänglich. Von der wunderschönen weiten Bucht hat man einen tollen Ausblick auf Kap Sani, die Ägäis und bei guten Sichtverhältnissen sogar bis zum Olymp auf dem griechischen Festland. In Hotelnähe befinden sich kleine griechische Tavernen und Bars. Abends kann man sich dort durch die köstliche griechische Küche schmecken und griechischen Wein genießen. Aber auch das Hotel SANI Club versorgt seine Gäste in 4 unterschiedlichen Restaurants und 3 Bars.
Chalkidiki_Sani_Club
Chalkidiki_Sani_Club
Chalkidiki_Sani_Club
Chalkidiki_Sani_Club