Ozapft is! Münchner und Wiesntouristen haben ein Jahr lang auf diese Worte gewartet, die heute Nachmittag am größten Zeltfest der Welt erklingen werden. Wer sich das Oktoberfest 2011 nicht entgehen lassen will, hat ab sofort 2 Wochen lang dafür Zeit. Was sich sonst noch alles in der Welt des Reisens und Urlaubs getan hat, fassen wir wie gehabt in unseren TUI-ristik Samstagsnews zusammen.

Bikinverbot in Ägypten?

Einen Einschnitt in das Urlaubsvergnügen könnten die kommenden Wahlen in Ägypten mit sich bringen. Die Muslimbrüder haben sich die Wahrung traditioneller Werte auf die Fahnen geschrieben. Als ein Punkt des Wahlprogramms steht ein Bikiniverbot auch für Touristen bereits fest. Neben der Einschränkung von nackter Haut soll Alkohol generell verboten werden. Man darf gespannt sein, wieviele Stimmen mit diesem Programm geholt werden können.
Quelle

360 Grad Rundgung durch Magic Life in Kemer

Noch nie im Hotel gewesen und trotzdem schon einen Rundgang hinter sich zu haben, das kann nun für Magic Life Gäste Wirklichkeit werden. Der erste Club der einen virtuellen 360° Rundgang anbietet, ist die Anlage Magic Life Kemer Imperial. Interessierte können sich jetzt schon unter magiclife.com auf die Reise begeben.

Ozapft ist: Wiesnzeit in München

Echte Münchner und Biertouristen freuen sich seit Wochen bereits auf diesen Tag: ab heute kann Bier wieder in Maßen auf dem größten Zeltfest der Welt getrunken werden. Alle Infos haben wir in unserem Blogpost rund um das Oktoberfest in München 2011 zusammengefasst.

Schlagerreise vim Helene Fischer und TUI Cruises

Ein musikalisches Event der besonderen Art erwartet die Gäste der Mein Schiff 2 auf der Kurzreise vom 3. bis 7. Mai 2012: Die erste Schlagerkreuzfahrt von TUI Cruises. Mit an Bord ist die derzeit erfolgreichste deutschsprachige Künstlerin Helene Fischer, die zusammen mit ihrer Band ein Galakonzert an Bord geben wird. Darüber hinaus werden weitere Gaststars und Schlager-Coverbands auf der Mein Schiff 2 für gute Stimmung sorgen. Mehr dazu gibt es in dieser Pressemeldung.