Immer wieder Samstags. Auch diese Woche haben wir wieder viel Neues für Euch in den TUI Samstagsnews gesammelt. Von der TBU, der Travel Blogger Unite in Innsbruck bis hin zum Gewinnspiel von worldwide active und den neuen, etwas verwirrenden Bestimmungen hinsichtlich der Mitnahme von Flüssigkeiten im Flugzeug hat sich einiges getan.

TUI Samstagsnews

Travel Blogger Unite in Innsbruck

Eine der weltweit größten Messen für Reiseblogger wird kommenden August in Innsbruck über die Bühne gehen. Freut mich als Tiroler natürlich besonders, habe ich es doch nicht weit zu den Veranstaltungen und genieße im internationalen Gästefeld Heimvorteil. Alle Infos zur TBU 2011 gibt es hier.

Neue Bestimmungen für Flüssigkeiten auf Flügen

Immer mehr dem Rauchergesetz in Österreich scheinen sich die Bestimmungen rund um die Mitnahme von Flüssigkeiten auf Flügen anzunähern. Es wird verwirrend! Waren bisher ganz einfach nur 100 ml gut verpackt möglich, gibt es nun Ausnahmen, die weder so richtig Sinn machen, noch für den Kunden verständlich sind. Für Transitpassagiere, die von außereuropäischen Flughäfen aus nach Deutschland einreisen und von dort aus weiterfliegen, wird die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck erleichtert. Also, wer in Zukunft von Ägypten nach München fliegt und anschließend weiter nach Wien jettet, kann unter Umständen eine Dose Cola mit an Bord nehmen. Hmmmmm…. mehr zum Thema in diesem Artikel. Und damit nichts schief geht, mit der Sicherheit, gibt es jetzt gleich auch Flüssigkeitsscanner. Mehr dazu hier auf spiegel.de

Gewinnspiel: worldwide active Reiseblogger werden

Unser Aktivreiseveranstalter WWA sucht einen Reiseblogger für die Kroatien Inselhüpfen Tour. Überzeugt uns, dass ihr die richtigen für den Job seid. Hier geht´s zu den Details und zur Bewerbung.

Muttertagsspecial von Gulet

Eine Person günstig, die zweite davon nur die Hälfte, so das Motto der Gulet Aktion. Wer in den Monaten Mai und Juni in die Türkei, nach Ägypten, Tunesien, Griechenland oder auf die Kanaren will, kann sich bei Gulet auf besondere Angebote freuen. Hier gibt´s alle Infos zur Muttertags Happy Hour.