Die arbeitende Bevölkerung frohlockt aus Schadenfreude (schlimm), Eltern freuen sich dass ihre Sprösslinge wieder gut überwacht von Vater Staats Handlangern in der Sicherheit der Schulmauern ankommen. Die Schüler hingegen verdrücken eine salzige Träne, sind doch die Ferien für viele von ihnen nach diesem Wochenende vorbei. In den Hotels wird es wieder ruhiger, zumindest bis zur nächsten Saison. In unseren Reisebüros hingegen wird schon wieder fleißig für den Winter vorausgebucht. Der frühe Vogel erwischt den Bonus. Was sonst noch in dieser Woche passiert ist, gibt es wie immer in den TUI Samstagsnews zu lesen.

TUI Samstagsnews

Frühbucherbonus von Magic Life

Wer früher bucht ist länger dort. Nun gut, das leider nicht, auf jeden Fall kann man mit dem Frühbucherbonus von Magic Life ganz schön sparen. Alle Infos rund um die Boni und Aktionen gibt es auf der Seite von tui.at.

Verlernen Piloten das Fliegen?

Es gibt Dinge, die kann man nicht verlernen. Radfahren soll dazu gehören. Anscheinend verhält es sich anders mit Fliegen. Wie dieser Artikel am Spiegel nun zeigen möchte, sind Piloten auf Grund der hohen Automatisierung an Bord immer häufiger Nichtflieger. Ob man als Kunde bei einem Nichtflieger als Käptn auch Anspruch auf ein günstigeres Ticket hat, wird im Artikel nicht erwähnt 😉

Weltrekord erfolgreich geschafft

Apnoe-Taucher Christian Redl (35) und Speedflyer Philipp Benda (38) haben es geschafft. Die beiden Extremsportler sind, wie von uns bereits im Vorfeld berichtet, nach erfolgreicher Mittelmeerüberquerung in Tunesien in der Club Magic Life Anlage Africana Imperial eingetroffen. „Es war ein ständiger Kampf, sich vom Gefühl der Angst nicht übermannen zu lassen“, so Philipp Benda. „Wir befanden uns zwischen Sardinien und der afrikanischen Nordküste öfters in Gefahr zu kentern und fürchteten um unser Leben“, sagt Christian Redl. Wir gratulieren ganz herzlich

Die besten Skigebiete Österreichs

Wer einen Skiurlaub mit der Familie plant, hat wenig Lust sich in eines der für diesen Zweck zu großen Skiregionen wie Arlberg oder Kitzbühel zu buchen. Unsere Spezialisten von Terra Reisen haben die besten Skigebiete für Familien zusammengefasst.

Russen erneut als Vergiftungsopfer in der Türkei

In der Türkei kam es vergangene Woche einmal mehr zu einem Fall von Alkoholvergiftung russischer Urlauber. Wie das Portal aktuell.ru vermelet, mussten 10 Urlauber in die Klinik nachdem sie es im Hotel mit zuviel Alkohol aufgenommen haben. Hier helfen wohl auch unsere Tipps gegen Kater im Urlaub nicht mehr 😉