Zeitgeschichte aus bequemer Entfernung konnten wir im vergangenen Winter miterleben. Die arabische Welt Nordafrika, allen voran Tunesien und Ägypten, wurde kräftig durcheinander gewirbelt. Mittlerweile ist in Tunesien wieder der Alltag eingekehrt. Nur der Tourismus hat den Schock noch nicht ganz verdaut. An den Stränden der Badeorte ist es ruhiger als sonst, die Hotels müssen sich wie erwartet mit einer geringeren Auslastung anfreunden. Für diejenigen, die „Tunesien Neu“ eine Chance geben, eröffnen sich im Sommer 2011 tolle Möglichkeiten durch Last Minute Sonderangebote und eine besonders entspannte Atmosphäre, egal ob am Strand, im Hotel oder beim Sightseeing.

himmel-tunesien

Bei der Jasminrevolution in Tunesien traten die Menschen für mehr Freiheit und Zukunftschancen ein. Anders als in Lybien, wo der Aufstand noch immer andauert, war die große Revolution in Tunesien gleichzeitig eine kurze. Der Diktator Ben Ali und seine Familie wurden in sehr kurzer Zeit und relativ friedlich abgesetzt. Nach nur wenigen Wochen war das Spektakel wieder Geschichte. In der Hauptstadt Tunis ist der gewohnte Gang auf den Basaren und Märkten wie auch bei den Sehenswürdigkeiten bereits wieder eingekehrt. Die Urlaubsorte waren von der Revolution eigentlich gar nicht betroffen.

Sonderangebot für Tunesien von Gulet Touristik

Eine Woche All Inclusive in Monastir gibt es bei Gulet Touristik bereits ab 629 € zu buchen. Das One Resort Monastir gehört zu den besten und beliebtesten Hotels Tunesiens. Ein großer Garten, schöne Poolanlage und Top Service zeichnen die 4 Sterne Urlaubsanlage aus. Mehr Infos zu diesem Angebot finden Sie hier.

RIU Standard gibt es nicht nur in Spanien. Ebenfalls in Monastir befindet sich das RIU Bellevue Park. Besonders Familien werden sich am kilometerlangen Sandstrand wohlfühlen und können 2011 besonders günstigen Urlaub genießen. Alle Infos zu diesem Angebot finden Sie hier.

Tunesien Sonderangebote von TUI Österreich

Auch auf tui.at finden sich besonderst günstige Angebote für Tunesien. Das Paradis Palace in Hammamet ist diesen Sommer bereits ab 626 € buchbar. Direkt am Strand gelegen mit großer Poolanlage und Top All Inclusive gelegen, ist das Hotel der Nummer 1 Tipp für Familienurlaub. Alle Informationen zu diesem Angebot gibt es hier.

Linktipps:
Tunesien Urlaub auf TUI.at
Tunesien Urlaub auf gulet.at