Hier bloggen MitarbeiterInnen und Gastblogger zu allen Themen rund ums Reisen. Wir lieben es zu Reisen, den Koffer, Rucksack, unsere Tasche zu packen und mal wieder weg zu sein. Und wenn es nur für ein paar Tage ist oder auch nur für ein paar Stunden. Und wir lieben es, darüber zu schreiben. Wir teilen auf diesem Blog unsere Erfahrungen, verraten unsere Geheimtipps und neuen Entdeckungen. Wir fragen unsere SpezialistInnen im Haus, unsere ExpertInnen in den Urlaubsregionen und lesen alles, was uns zum Thema unterkommt.

Es geht auf unserem Blog um Städtetrips, Rundreisen und Badeurlaube. Um Paketreisen und individuelle Routen. Um schöne Strände, beeindruckende Sehenswürdigkeiten und besondere Plätze. Um Kulinarik und fremde Kulturen. Natürlich berichten wir hier auch über Produktneuheiten aus der TUI-Welt.  Kurz gesagt wollen wir zum Reisen inspirieren und informieren und euch ganz einfach zu den schönsten Plätzen in der Nähe und in der Ferne mitnehmen.

Das TUI Team

Kathrin Limpel
Kathrin LimpelLeiterin Unternehmenskommunikation
Kathrin ist Pressesprecherin bei TUI. Also beruflich nur in den schönsten Destinationen und Hotels unterwegs, um darüber zu reden. Stimmt natürlich nicht, weil dazwischen ist auch viel Büro, aber es liest sich gut. Einmal im Jahr muss sie für länger weg, mit dem Rucksack und low budget, Welt entdecken und so. Dazwischen sagt sie zu keinem Städtetrip nein und irgendwann im Jahr geht’s zum Lesen an den Strand. Immer im Gepäck: ihre Laufschuhe.
Patrizia Weinberger
Patrizia WeinbergerCommunications Manager
Patrizia begleitet der TUI Smile seit über 10 Jahren. Sie liebt ihre Tochter, ihr iPhone, Musik und langsame Läufe. Nicht zu vergessen: das Reisen. Städtetrips mit Freunden sind fixer Bestandteil des jährlichen Reiseplans. Und mindestens 3x im Jahr ans Meer, lautet ihre Devise. Besonders gern mag sie grüne Oliven mit spanischem Rotwein. Griechischen Salat in einer Strandtaverne. Und kitschige Sonnenuntergänge in allen Variationen.
Julia Olach
Julia OlachSocial Media Manager
Julia zieht es vom Marketing wieder in die Social Media Welt, denn das Schreiben ist ihre Leidenschaft. Lachen ist es ebenso. Und mit dem sitzt sie im Büro genauso wie im Flugzeug in ein neues Urlaubsziel – immer wieder auf der Suche nach neuen Abenteuern und natürlich auch Entspannungsmöglichkeiten am Strand oder im Spa. Den Trolley bevorzugt sie dabei mehr als den Rucksack – denn der Koffer ist immer ein wenig voller als gedacht.

Die TUI Blogger

Mirela Hrnic
Mirela Hrnic
Mirela von coral & mauve ist ein absoluter Social Media Junkie, redet gerne und viel und hat eine kleine Schwäche für Kosmetik, Reisen und Fotografie. Der perfekte Urlaub? Sie lässt sich an fremden Orten gerne einfach treiben, spaziert durch enge Gassen, lauscht wenn sich Einheimische unterhalten und freut sich über einen entspannten Abend mit gutem Essen.
Nadine Pober
Nadine Pober
Die quirlige Wiener Weltenbummlerin Nadine inspiriert auf thenadwork.com ihre LeserInnen dazu die Koffer zu packen um die persönliche Komfortzone zu verlassen und die ‘Reise zum Ich’ zu wagen. 2013 hat sie mit TUI auf Mallorca ihren ersten Halbmarathon bestritten und so ihre Liebe zum Laufen (wieder) entdeckt. Seither findet ihr bei Nadine auch Videos und Posts zu Themen wie gesunde Ernährung, Sport und Motivation.
Richard Haderer
Richard Haderer
Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen gegen Ende der 90er in diversen Boybands unterzukommen oder ein Buch über ein Detektiv-Fahrrad zu schreiben, hat Richard Haderer 2009 YouTube und das Internet für sich entdeckt. Seitdem kann man sich seinem Drang nach bewegten Bildern auf denen er zu sehen ist, kaum entziehen. Deswegen gibt es auch hier regelmäßige Filmchen die sich an keinen roten Faden halten und quer durch die Bank an Themen behandeln. Chaotisch wie Haderer selbst.
David Muth
David Muth
Nach seiner Sportlaufbahn war David auf der Suche nach einem neuen Hobby und hat seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt. Seitdem ist er der kreative Kopf hinter dem Wiener Lifestyle Blog besenstil. David ist Langschläfer, erdnussbuttersüchtig und hat eine Schwäche für Tarnmuster. Als Sommerkind zieht es ihn mindestens einmal im Jahr ans Meer, seine restlichen Urlaubstage investiert er in Städtetrips, wo seine Zeit anstelle von Sightseeing aber eher für Partynächte und Shopping draufgeht.
Marion&Raffael Payr
Marion&Raffael Payr
Marion (@ladyvenom) und Raffael (@lionheaded) sind Blogger und Instagramer und verbringen durch diese Jobs viel Zeit unterwegs auf Reisen. Ihre liebsten Projekte sind die, wo sie gemeinsam arbeiten können und sich dabei kreativ austoben dürfen. Dann geht es für die beiden sowohl in die Berge zum Wandern oder Wintersporteln, als auch an’s Meer zum Relaxen und Baden, in Städte zum Erkunden und Shoppen, auf Alpenhütten für die urigen Erlebnisse und auch in Luxushotels mit Spa und allem drum und dran. Ihr Anspruch an’s Reisen ist sich der Destination voll und ganz hinzugeben und die Energie des Ortes aufzunehmen – das geht für die zwei unter ganz vielen unterschiedlichen Reise-Umständen.
Viktoria Resch
Viktoria Resch
Viktoria kommt aus der Südsteiermark und wohnt in der Nähe von Graz. Sie ist selbständig, führt eine Kreativagentur und auf ihrem Lifestyle Blog MY MIRROR WORLD zeigt sie ihren Wohnstil, nimmt uns mit auf Reisen, gibt Tipps für den Office-Alltag oder schreibt über Classy Style und High End Kosmetik.
Teresa Hammerl
Teresa Hammerl
Teresa schreibt gerne im Internet und ist seit mehreren Jahren als Journalistin und Bloggerin tätig. Im Moment lebt sie in San Francisco, Kalifornien, wo sie neben gutem Kaffee auch den Dog Park vor der Haustür genießt. Teresa schreibt vor allem über Tech-, und Lifestylethemen, außerdem teilt sie Entdeckungen, die sie auf Reisen gemacht hat. Wenn sie unterwegs ist, sind die Apps Foursquare und Instagram für sie wichtige Begleiter.