Den Sommer genießen und trotzdem schon an den Winter denken. Gute Idee, sollte man doch früh dran sein, wenn es um die Buchung des Winterurlaubs geht. Nicht nur wird es vor allem in den Ferien gern mal eng in den beliebtesten Hotels, für Frühbucher gibt es immer besonders günstige Frühbucherboni und Aktionen zu ergattern. TUI bietet im kommenden Winter für Familien einen eigenen Katalog. Damit es mit dem Skifahren hinhaut, geben wir auf eine ganze Reihe von Skigebieten die beliebte TUI Schneegarantie.

skiurlaub-mit-schneegarantie


Eigener Teil für Familien im TUI Winterkatalog

Ein Katalog im Katalog nur für Familien. Das bietet der TUI Winterkatalog 2011 auf 93 Seiten. Hier findet man alle Infos rund um Skikindergärten, Skischulen und besonders familienfreundliche Skigebiete. Darüber hinaus gibt es natürlich jede Menge Spezialangebote für Familien und Hotels, die besondere Leistungen anbieten in Österreich, der Schweiz, Deutschland, Italien, Tschechien, der Slowakei und Liechtenstein.

In den ausgewählten Hotels startet die Kinderbetreuung schon ab 3 Monaten. Das neue Baby-All-Inclusive-Angebot umfasst Babynahrung, ein Baby-Pflegepaket sowie eine Baby-Ausstattung, wie zum Beispiel ein Babybett, eine Babybadewanne und ein Babyfon. Für die etwas größeren können wir das All Inclusive for Kids empfehlen. Die Eltern buchen Halbpension, die Kinder können sich auf All Inclusive freuen. Praktisch, wenn nicht jedes Kracherl beim Abendessen extra kostet.

Besonders familienfreundlich präsentieren sich die Hotels in Österreich. In 90% aller Hotels wohnen Kinder bis 5 Jahre frei im Zimmerder Eltern. Besonders empfehlen kann ich dabei das TUI Best Family Gut Wenghof im Salzburger Land, wo ich selbst schon gewesen bin. Ein kleines aber feines Skigebiet, dazu ist der ganze Ort mehr oder weniger autofrei.


TUI Schneegarantie auch im Winter 2011

Skiurlaub und Schnee gehören zusammen wie Hinz und Kunz, Pfeffer und Salz und Pommes und Ketchup. Damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt, geben wir die TUI Schneegarantie auf viele Hotels und Wintersportorte in den Alpen. Sollte es im gebuchten Ort keinen Schnee haben, kann kurzfristig und ohne Kosten auf ein anderes Zielgebiet umgebucht werden, wenn bis
sieben Tage vor Anreise aufgrund von Schneemangel weniger als 75 Prozent der Lifte im Skigebiet des Zielortes in Betrieb sind.

Alle Infos rund um Wintersport und alle anderen Neuheiten im Winter 2011 gibt es auf dieser Seite