Am Wochenende hat endlich wieder die Sonne gescheint. Das war schön, aber gar nicht wichtig. Ich war damit beschäftigt, all meine Wintersachen aus den Kisten zu holen. Die Skijacke, die Fäustlinge, den Skihelm. Das liegt jetzt alles bereit. Nur wo ist der Schnee? Ich könnt ja akzeptieren, dass die weiße Winterwunderlandschaft sich jetzt noch nicht präsentiert. Aber so gar kein Schnee in Aussicht. Was wenn ich jetzt den Ski-Urlaub buche und dann ist er immer noch nicht da? Und wenn ich ihn nicht jetzt buche, ist dann noch ein Zimmer da?

Wer garantiert mir das? TUI und Terra Reisen tun das mit ihrer bewährten Schneegarantie. Wenn bis sieben Tage vor Anreise aufgrund von Schneemangel weniger als 75 Prozent der Lifte in Betrieb sind, kann ich kostenlos umbuchen. Also später oder woanders hinfahren. Mit dieser Sicherheit kann ich jetzt schon buchen und hab noch die große Auswahl. Klar, wenn dann zum gebuchten Zeitpunkt kein Schnee liegt, bin ich trotzdem traurig, aber eben nicht ganz so sehr.

Bis dahin bleibt die Hoffnung auf ein paar weiße Flöckchen. Schließlich kommt ja bald Weihnachten.

Infos und Buchung bei TUI bzw. Terra Reisen und in jedem guten Reisebüro.

Von: Kathrin Limpel, Mitarbeiterin der TUI Konzernkommunikation.