Warmes Wasser, warme Luft. Was man hierzulande momentan nur in einer Therme genießen kann, ist in Griechenland die Outdoor Norm. Wer noch auf der Suche nach einem Last Minute Urlaubsziel ist, für den haben wir mit den Griechenland Reisetipps vielleicht die ultimative Entscheidungshilfe. Wir wünschen viel Vergnügen beim Schmökern bei den Reisetipps direkt von den Profis unseres Griechenland Urlaubsspezialisten Gulet Touristik.
Griechenland – Land der Götter
Die schönsten Strände, idyllische Badebuchten, romantische Dörfer, wunderbares und abwechslungsreiches Hinterland – so präsentieren sich die Inseln und das griechische Festland. Die Gastfreundschaft der Griechen und die Küche bedürfen ohnehin keiner weiteren Erläuterung. Rhodos, Kos, Mykonos, Kreta, Santorin – die Namen der Inseln allein wecken die Lust auf Urlaub, Sommer, Sonne Strand und Meer. Griechenland ist das Land der Götter und der Lebensfreude.
Rhodos
Eine der größten griechischen Inseln und ein wahres Urlaubsparadies ist Rhodos. Das Zentrum der griechischen Partywelt befindet sich mit Faliraki auf Rhodos. Hier wird Tag und Nacht Party geboten, das Publikum präsentiert sich international. Wer es etwas gemütlicher mag, kommt in vielen anderen Orten auf seine Kosten. Rhodos Stadt kann mit tollem Flair am Hafen und einer der schönsten Altstädte des Landes aufwarten.
Hoteltipp für Rhodos: Lindos Mare
Santorin
Die Insel Santorin gilt als die Insel für Romantiker, Frischverliebte und Honeymooners. Urlaub zu zweit in toller Atmosphäre. Bekannt ist Santorin vor allem wegen der typischen, weißen Dörfer mit ihren blauen Dächern die weit hinaus aufs Meer strahlen. Santorin bietet neben diesem Postkartenflair vor allem aber ein tolles Hinterland mit sehr ursprünglichen Bergdörfern. Auch an der Küste, die von den vulkanischen Klippen charakterisiert wird, gibt es viele sehr ruhige und idyllische Plätzchen.
Hoteltipp für Santorin: Santo Miramare
Mykonos
Wie Santorin ist auch Mykonos ein Teil der Kykladen. Mykonos ist nach Naxos die zweitgrößte der Kykladeninseln und verströmt auf Schritt und Tritt Urlaubsflair pur. Immer wieder ragen entlang der Küste die typischen weiß getünchten Häuserfronten auf. Typisch für Mykonos sind die Windmühlen, die wie vor Jahrhunderten noch immer majestätisch alles überragen. Die Strände bieten besonders feinen Sand, ideal also für den Familienurlaub.
Hoteltipp für Mykonos: Hotel Acrogiali
Kos
Ganz im Osten der Ägäis gelegen, ist Kos eine der beliebtesten Urlaubsinseln Griechenlands. Vor allem Familien kommen auf Kos voll auf ihre Kosten. Feiner Sandstrand und viele tolle Hotels wie der TUI MAGIC LIFE Marmari Palace, dazu eine tolle direkte Flugverbindung von vielen österreichischen Flughäfen aus. Kos ist ein Paradies für Sonnenanbeter und Wasserratten.
Hoteltipp für Kos: Hotel Palladium
Skiathos
Noch ein wenig ein Geheimtipp ist die Insel Skiathos. Wer Discos, Bars, Parties und Trubel sucht, ist auf Skiathos garantiert an der falschen Stelle. Ruhe und Erholung auf einigen der schönsten Stränden des Landes hingegen findet man mit Sicherheit. Besonders beliebt ist der Goldene Strand von Koukounaries. Das Hinterland ist bewaldet und lädt besonders in der Mittagshitze zu einem Nickerchen in den Pinienwäldern ein.
Hoteltipp für Skiathos: Esperides Beach
Korfu
Bereits Kaiserin Sissi wusste um die Schönheit der ionischen Insel Korfu. Noch heute zählt Korfu zu den beliebtesten Urlaubszielen von Herr und Frau Österreicher. Kein Wunder: tolle Hotels, viele Bars und Tavernas und dazu tolle Strände und wunderbare Badebuchten nur wenige Flugstunden entfernt.
Hoteltip für Korfu: Hotel Ibiscus Corfu
Neben diesen griechischen Inseln bietet Gulet noch eine Vielzahl an tollen Reisetipps für Griechenland an. Eine Übersicht über alle Last Minute Angebote unseres Griechenland Spezialisten findet ihr auf der Themenseite rund um Griechenland Urlaub im Sommer 2011
Günstige Flüge im Moment mit Tui nach Korfu und wer nicht unbedingt in ein Hotel möchte, trotzdem viele Aktivitätsmöglichkeiten, sowie Kinder- und Jugendprogramm sucht kann ja einmal bei Corfelios reinschauen.