Lesezeit: 6 Minuten
Auf in die Dominikanische Republik!
Unser Reiseexperte Mathias, aus dem TUI Das Reisebüro ÖBB BahnhofCity Wien West, erzählt von seinen einmaligen Erlebnissen und spricht über das Reisen in Zeiten von Covid19.

Dominikanische Republik ich komme

Los ging es am frühen Morgen mit dem Flug von Wien nach Zürich. Danach folgte der neunstündige Anschlussflug nach Punta Cana.
Angekommen in der Dominikanischen Republik machten wir den Atem-Corona Schnelltest am Flughafen.
Keine 5 Minuten später saßen wir mit negativem Ergebnis und abgegebener Touristenkarte im Bus Richtung Westin Punta Cana Resort. Das 5 Sterne-Hotel punktete nicht nur mit direkter Strandlage und traumhaftem Ausblick auf Meer und Landschaft, sondern auch mit seinem überaus höflichen Personal.
Hotel Dominikanische Republik
Hotel Dominikanische Republik

Übernachten in den schönsten Hotels

Der Besuch auf der riesigen Golf Anlage vom Corales Golf Club war sehr beeindruckend. Genauso auch das Six Sense Spa vom La Cana Golf Club.

Die luxuriöse Villenanlage von Tortuga Bay Punta Cana war ein Augenschmaus, einfach nur super schön!

Golf Anlage
Mein absoluter Hotel Tipp ist ganz klar das Sanctuary Cap Cana. Das Adults only Hotel punktet mit einem wunderschönen Strand, traumhaften Zimmern, einem super Preis/Leistungsverhältnis und extreeeeem leckerem Essen!

Hotel Dominikanische Republik
Hotel Dominikanische Republik2
Hotel Dominikanische Republik3
Auch ein super schönes Hotel in der Dominikanischen Republik war das Casa de Campo. Es erwartet einen ein riesiges Gelände mit vielen Freizeitmöglichkeiten und atemberaubenden Villen, in denen auch schon die Kardashians gedreht haben ;). Auch hier nicht zu vergessen: das leckere Essen! Man merkt – ich bin ein echter Foodie! 😀

In der Dominikanischen Republik gibt es viel zu sehen

Der Ausflug in das Naturschutzgebiet Ojos Indigenas war einmalig! So auch die Abkühlung in den Lagunen.

Naturschutzgebiet
Das absolute Highlight auf meiner Reise war das Cenote Hoyo Azul inklusive Scape Park mit all seinen Tieren!
Scape Park
Scape PArk

Der Ausflug mit dem Speed Boot auf die Insel Saona war einfach nur ein Traum! Palmen und glasklares Wasser – also rein in die Badehose und ab ins Meer – denn es hatte gefühlte 28 Grad. Eine Kokosnuss mit Rum später, ging es langsam wieder zurück aufs Boot. Doch dieses Mal mit dem Katamaran Richtung Festland, wo wir herkamen.

Wer von euch ist schon mal mit einem Pferd den Strand entlang geritten? Klingt nach einem Traum?! War es auch!
Diesen Reitausflug kann ich nur jedem empfehlen! Selbst ich als Nicht-Reiter und mit großem Respekt vor Pferden, genoss den Ausritt total!  Einfach den naturbelassenen Strand Playa Esmeralda entlang zu reiten war ein unbeschreibliches Gefühl. Freiheit pur!Am nächsten Tag ging es auf den Montana Redonda! Die Landschaft und die wilde Fahrt mit dem kleinen LKW, immer weiter nach oben, waren schwer beeindruckend. Oben angekommen, war mein erster Gedanke – einfach nur wow! Ob man sich nur hinsetzt, schaukelt oder den Flying Fox bewältigt, der Ausblick in die Ferne ist grandios.
Flying Fox
Montana Redonda

Reisen in Zeiten von Corona – mein Resümee

Die Maske war anfangs noch störend, aber man gewöhnte sich schnell daran. Es war auch kein Problem den Abstand einzuhalten. Das tägliche Prozedere bevor man in den Bus einstieg wurde schnell zur Normalität: Maske auf, Hände mit dem Desinfektionsmittel von Louis, unserem Fahrer, desinfizieren und genügend Abstand halten im Bus.

Vor jeder Hotelbesichtigung wurde die Körpertemperatur mit einem Messgerät kontrolliert. Maskenpflicht war selbstverständlich, genauso auch das Desinfizieren der Hände.

Reisen in Corona Zeiten ist auf jeden Fall möglich!

Strand Dominikanische Republik
Nach 8 Tagen in der Dominikanischen Republik hieß es wieder ab nach Hause – über Zürich und mit einem Anschlussflug weiter nach Wien. Angekommen in Österreich ging ich mit meinem Gepäck zum PCR-Test, direkt am Flughafen Schwechat.

4 Stunden später und mit einem negativen Ergebnis wurde auch die 10-tägige Quarantäne aufgehoben!