Lesezeit: 7 Minuten

All inclusive Spaß im TUI Kids Club auf Gran Canaria

Der kalten Jahreszeit entfliehen und den Sommer auf den Kanaren verlängern? Das kann ich wärmstens empfehlen. Meine Familie und ich haben Ende Oktober die Koffer gepackt, sind gemeinsam mit TUI für eine Woche in den TUI Kids Club Maspalomas Princess geflogen und hatten dort den entspanntesten Urlaub überhaupt. Die Kanaren sind übrigens auf Grund ihres subtropischen Klimas das ganze Jahr über ein ideales Urlaubsziel – perfekt auch um dem Winter zu entfliehen. Was wir alles erlebt haben, inklusive einiger Ausflugstipps für die spanische Insel Gran Canaria, lest ihr in meinem Reisebericht.

Anreise per Direktflug mit TUI und Austrian

Wie auch im Sommer, als ich gemeinsam mit meiner Familie nach Kreta reisen durfte (hier geht es zum Reisebericht), haben wir eine TUI Pauschalreise gebucht. Per Direktflug ging es in nur fünf Stunden von Wien nach Gran Canaria. Während wir bei der Anreise am frühen Nachmittag einen Blick auf die afrikanische Küste erhaschen und dem Sonnenuntergang mit dem TUI Cars Mietwagen entgegen fahren konnten, hatten wir bei der Abreise einen sehr entspannten Nachtflug.

Geheimtipp TUI Mietwagen

Damit wir uns frei auf der Insel bewegen konnten, haben wir vorab online einen TUI Mietwagen gebucht. Den TUI Car konnten wir nach unserer Ankunft direkt am Flughafen in Las Palmas abholen und somit eine Woche lang, ganz individuell, nach unseren Wünschen, die kanarische Insel erkunden. Alternativ könnt ihr aber am Flughafen für den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück auch den TUI Transfer mittels großem Reisebus nutzen (bei Pauschalreisen inkludiert).

Familienfreundliches Hotel: TUI Kids Club Maspalomas Princess

Das Hotel befindet sich im Süden der Insel und hat uns soooo gut gefallen. Wie der Name auch schon sagt, liegt der TUI Kids Club Maspalomas Princess im Ferienort Maspalomas und bietet wirklich ALLES, was man sich als Familie mit Kindern im Alter von 6 und 8 Jahren nur wünschen kann.
Das Essen im 4-Stern-Hotel mit all inclusive Verpflegung ist unglaublich lecker und die Auswahl wirklich sehr groß. Es gibt beispielsweise beim Frühstück auch eine glutenfreie Ecke und ein vielfältiges interkontinentales Frühstück. Mittags und nachmittags können Snacks und Drinks auch bei den Pool Bars konsumiert werden. Beim Abendessen, das ebenfalls in Buffetform konsumiert werden kann, haben wir während unseres 7-tägigen Aufenthaltes jedes Mal andere Speisen und Gerichte zur Auswahl gehabt.

Hinzukommt, dass wir vom Hotel ein Upgrade auf eine Suite erhalten haben. Eine große Terrasse mit direktem Blick auf den riesigen Poolbereich, ein großes King-Size Bett und eine Badewanne im Zimmer, haben uns den Aufenthalt im TUI Kids Club Maspalomas Princess definitiv versüßt!

Das Highlight: Der hoteleigene Aqua Park

Ein Aqua Park im Hotel? Das begeistert Klein und Groß und ich glaube, meine Jungs hatten im Urlaub noch nie so viel Spaß, wie bei diesem Wasserspielplatz im TUI Kids Club Maspalomas Princess. Von früh bis spät können Kinder aller Altersgruppen hier pritscheln, plantschen und rutschen… – ich hätte meine Kinder fast nicht mehr aus dem Wasser bekommen, weil sie so viel Spaß im Sabana Aqua Park hatten. Übrigens: In sämtlichen TUI Kids Clubs gibt es neben der All Inclusive Verpflegung, ebenso die passende deutschsprachige Kinderbetreuung und familiäre Angebote vor Ort.

Zusätzlich zum große Aqua Park verfügt das Hotel aber auch über eine riesengroße Poollandschaft. Besonders toll fand ich, dass der Schwimmbereich so gegliedert ist, dass der Einstieg ins Wasser sehr seicht ist und hier auch Nichtschwimmer Spaß haben können.

Aktivitäten und Ausflugstipps auf Gran Canaria

Da der TUI Kids Club in unmittelbarer Nähe der Maspalomas Dünen liegt, konnten wir es uns nicht nehmen lassen und haben eine Camel Safari gemacht. Und so sind wir als Familie im Morgengrauen in der Wüste von Gran Canaria auf Dromedaren gesessen und mit ihnen durch das wunderschöne Naturschutzgebiet geschlendert. Besonders schön war auch, dass wir die Tiere nach dem Kamelritt mit mitgebrachten Bananen versorgen durften. Gran Canaria bietet so viel Abenteuer, Kultur und Landschaften, die es neben all der Entspannung zu entdeckten gibt.

Dank des TUI Gran Canaria Familypasses, der für 1, 3, 5 oder 14 Tage gebucht werden kann, hatten wir eben solche Aktivitäten auf unserer To-Do-Liste und konnten die Insel mit dem Mietwagen auch ganz einfach erkunden. Alle Infos zum TUI Gran Canaria Familienpass findet ihr hier. Damit inkludiert sind unter anderem Palmitos Park, Kamelreiten, Poema del Mar, Holiday World – Wooland und mehr.

Wir haben noch den Palmitos Park besucht – absolute Empfehlung dafür. Der Park liegt in einem Canyon (gerade Mal 20 Minuten Autofahrt vom TUI Kids Club entfernt). Papageien und weitere bunte Vogelarten, Affen, riesengroße Schildkröten sowie eine wunderschön gepflegte Anlage locken Besucher hier das ganze Jahre über an.

Einen Abstecher nach Las Palmas, der Hauptstadt Gran Canarias, kann ich euch des Weiteren auch noch sehr empfehlen. Neben dem traditionellen Stadtviertel Vegueta, mit der berühmten Santa Ana Kirche, gibt es hier auch eine Shoppingmeile, die Calle Triana. Und wenn ihr erst einmal die bunten Häuser am Hügel im Stadtteil Risco de San Juan gesehen habt, dann wollt ihr gar nicht mehr nach Hause fliegen.

Gran Canaria Fazit

Wenn auch ihr für den Winter ein Sonnenziel sucht, sind die Kanaren bzw. Gran Canaria wirklich die perfekte Wahl. Die kanarischen Inseln sind in nur 5 Stunden mit Direktflug erreichbar und bieten ganzjährig Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad.

Und der TUI Kids Club Maspalomas Princess hat uns ohnehin komplett überzeugt. Hier kommen wirklich alle auf ihre Kosten – ob Erwachsene oder Kids – und die Anlage ist wunderschön & gepflegt.

Dank Flex Tarif (kann dazu gebucht werden) und TUI Protect (bei allen Reisen inkludiert) seid ihr bei TUI auch immer auf der sicheren Seite. Gerade den Flex Tarif finde ich toll, denn damit könnt ihr ohne Angabe von Gründen bis 15 bzw. 29 Tage vor Anreise umbuchen oder stornieren.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Eindrücken ein bisschen Inspiration für die nächste Reise mitgeben.

Alles Liebe,

Sabrina