Tauchen ist mittlerweile auch im Land der Berge total angesagt. Vor allem Paare genießen im Urlaub das gemeinsame Floaten in wunderschöner Unterwasserwelt. Tauchen ist eine der Sportarten, die Männchen und Weibchen gemeinsam in Angriff nehmen können. Von den Malediven über die Karibik bis hin ins relative nahe Ägypten – wir möchten Euch heute die schönsten Tauchreviere der sieben Weltmeere vorstellen.
Tauchurlaub: Hotspots rund um den Globus
Seychellen:
DAS Urlaubsziel schlechthin wenn es ums Thema Tauchen geht. Die Inselwelt der Seychellen bietet wohl die schönsten Ausblicke unter Wasser. Eine berauschende Farbenwelt umfängt den Taucher. Die Fische sind teilweise richtig zutraulich. Auf den Seychellen hat man Tauchurlauber als Einnahmequelle entdeckt. Die Tauchschulen und Tauchbasen sprießen aus dem Boden wie Pilze im August.
Ägypten:
Viele Taucher bestätigen es: die Unterwasserwelt des Roten Meeres braucht keinen Vergleich mit Ferndestinationen wie den Malediven oder Seychellen scheuen. Viele Korallenriffe und Tauchgänge rund um versunkene Schiffe laden ein zum Unterwasserabenteuer. In vielen Hotels in Ägypten bieten Tauchschulen ihre Dienste für Anfänger und Fortgeschrittene relativ günstig an. Im Süden Ägyptens rund um Marsa Alam sind die Tauchreviere noch nicht so überlaufen wie rund um Sharm El Sheik.
Mauritius:
Das Highlight für Honeymooners ist auch für Taucher ein echtes Paradies. Mauritius ist von einem natürlichen Korallenriff quasi umzingelt. Die Unterwasserlandschaft steht unter Naturschutz. Das Wasser ist ganzjährig angenehm warm. Die Tauchreviere sind unzählig, ebenso wie die Fischarten die es zu entdecken gibt. Bunt wie in „Findet Nemo“ strahlen Flora und Fauna.
Karibik:
Die karibischen Inseln wie Tobago oder Jamaika sind begehrte Reviere für den Tauchurlaub. Das glasklare Wasser bietet schon beim Schnorcheln tolle Ausblicke. Die Unterwasserwelt der Karibik ist mindestens genauso schön wie es die Strände sind.
Lust auf Abtauchen im Winter. Auf TUI.at gibt´s die besten Angebote für Last Minute Urlaub.