Lesezeit: 3 Minuten
Alleine reisen? Das kann eine große Überwindung darstellen. Doch egal ob als Single mit 20, 30, 40 oder 60+, allein zu reisen kann sehr spannend und genauso erholsam sein und viele Vorteile bieten. Wir haben für dich ein paar gute Gründe für das Alleinreisen gesammelt und zeigen dir die beliebtesten Hotels für deinen Singleurlaub.
Singlereisen TUI

Gute Gründe für das Alleinreisen

  • Du kannst dich ganz auf dich konzentrieren und tun, wonach dir ist
  • Du lernst dich selbst besser kennen und findest heraus, wie du in neuen Situationen reagierst
  • Du kannst spontan deine Pläne ändern
  • Die Chance ist hoch, neue tolle Bekanntschaften zu machen
  • Du verlässt deine Komfortzone und kannst dich so weiterentwickeln

Wohin als Single reisen?

Wir haben uns für dich einmal die beliebtesten Hotels für Singles angeschaut und dabei einen klaren Sieger gefunden – die TUI MAGIC LIFE Clubs. Und das hat einen einfachen Grund – du findest hier ein umfassendes Angebot perfekt für Alleinreisende.

Du genießt deine Zeit für dich, hast aber auch jederzeit die Möglichkeit, dich Aktivitäten zu zweit oder in einer Gruppe mit anderen Alleinreisenden anzuschließen. Ganz nach dem Motto „Alles können, nichts müssen“.

TUI Singleurlaub

Und so geht’s:

Bei der Ankunft in deinem Urlaub wirst du von einem der MAGIC Angels begrüßt und hast so deinen Kontakt für den ganzen Reisezeitraum. Wenn du dann Lust auf gemeinsames Essen, Tanzkurse, Kinoabende oder Parties hast, wendest du dich einfach an deinen MAGIC Angel. Alternativ schaust du ganz bequem in der TUI MAGIC LIFE App nach den nächsten Events und Aktivitäten. Es gibt einen Stammtisch für Singles, Mottoparties, den MAGIC Angels Chillout und vieles mehr. Du suchst jemanden, um gemeinsam Sport zu machen? Auch dabei hilft dir der MAGIC Angel gern.

Yoga Singlereisen

Und für alle, die sich im Urlaub potenziell verlieben möchten: Ab Sommer 2019 gibt es das wöchentliche Speed Dating sowie Online Dating während der „La Vida Loca“ Party ❤

Die Top 3 Hotels für Alleinreisende

TUI MAGIC LIFE Kalawy | Ägypten

Der TUI MAGIC LIFE Kalawy ist der beliebteste Club unserer Alleinreisenden. Mit direkter Strandlage, mitten in der Wüste und fernab vom Trubel kannst du hier einen traumhaften Urlaub verbringen.

TUI MAGIC LIFE Kalawy

TUI MAGIC LIFE Candia Maris | Kreta

Auch unser Platz 2, der Adults-only Club TUI MAGIC LIFE Candia Maris in der Nähe von Heraklion überzeugt mit seiner direkten Strandlage. Außerdem gibt es im Juni ein Special für Alleinreisende: Das „MAGIC Warm up Weekend“ für Singles mit drei Tagen Programm für ein entspanntes Kennenlernen.

TUI MAGIC LIFE Candia Maris

TUI MAGIC LIFE Waterworld | Türkische Riviera

Ebenfalls unter den beliebtesten drei Clubs für Singlereisen befindet sich der auch bei Familien sehr beliebte TUI MAGIC LIFE Waterworld an der Türkischen Riviera. Der Club liegt direkt am Sandstrand und verfügt über einen eigenen Aquapark 💦 TUI MAGIC LIFE Waterworld Singles

Bist du schon allein gereist? Erzähl uns doch in den Kommentaren von deinen Erfahrungen oder deinem Lieblingsort 🙂